Pizza und Oskar
- ...gehen zur Schule -
(Igel-Records)

Captain Blitz urteilt:

Pizza muss zur Schule und unterwegs begegnet ihr der Elefant Oskar, ihr bester Freund. Zu zweit ist es natürlich viel schöner und Oskar möchte sogar mit in die Schule. Was werden die anderen Schüler dazu sagen oder noch viel wichtiger...was werden die Lehrer von einem dicken Elefanten in der Schule halten? Zunächst hat Pizza aber ganz andere Sorgen, denn sie ist schon viel zu spät dran. Ob sie dafür großen Ärger bekommen wird und was wird aus Oskar?

- Meinung -

Ein neue Geschichte mit den beiden ungleichen Freunden und diesmal geht es auf in die Schule. Durch diese Kulisse können sich die kleinen Hörer sofort mit den Charakteren indentifizieren (falls sie schon in die Grundschule gehen) und so ist schnell ein Bezug hergestellt und man kann sich gut in die handelnden Personen rein versetzen. Die Sache mit Oskars seltsamer Verkleidungsmütze ist schon komisch, denn man weiß seit dieser Folge erst recht nicht mehr, ob er nun von allen Menschen gesehen werden kann oder nicht. Wie dem auch sei, bis auf diese kleine Ungereimtheit macht die Folge wieder viel Spaß und die Unterhaltung ist perfekt auf die Zielgruppe zugeschnitten.

Friedhelm Ptok ist wieder mit dabei und somit ist von Anfang an klar, dass die sprecherische Seite in guten Händen ist. Und richtig, Ptok liefert ordentliche Arbeit ab und man muss sich mal vor Augen halten, dass egal was für ein Stoff vorliegt, er gibt sich immer größte Mühe und wirkt nie unmotiviert. Da können sich einige Sprecher mal eine dicke Scheibe von abschneiden!

Hier und da ein paar Spaß und Freude versprühende Melodien, so wird die richtige Stimmung erzeugt. Ralf Kiwit und Rudi Mika sind halt Haus- und Hofmusiker von Igel-Records und wissen logischerweise nach unzähligen Produktionen wie man Produktionen für Kinder zu untermalen hat. Zahlreiche Instrumente kommen zum Einsatz, das sorgt für Abwechslung, also alles in bester Ordnung.

Die Qualität stimmt auch weiterhin, knapp eine Stunde feiner Kinderunterhaltung, weiter so. Über den Preis muss man keine großen Worte mehr verlieren, solche Produktionen haben ihren Preis und dort, wo man Igel-Records Hörbücher kaufen kann, ist so ein Preis durchaus normal. Also Eltern, wenn ihr eine schöne Serie für Kinder im Grundschulalter sucht, hier ist sie!

Der Link:
Igel-Records

Diskussion:
Forum

Bei Amazon kaufen:

Zurück