Die Playmos Nr. 21
- Reise zu Häuptling Schlanker Bär -
(Lübbe Audio)

Captain Blitz urteilt:

Diesmal landen die Playmos bei den Indianer und gemeinsam mit Trapper Hank (Rainer Fritzsche) müssen sie sich aus der Gefangenschaft von Schlanker Bär (Peter Groeger) befreien. Doch warum hat er sie überhaupt gefangen genommen? Angeblich haben sie den Friedensvertrag gebrochen, doch das kann doch gar nicht sein, sowas würden die Playmos nie tun! Können sie die Sache bereinigen und den Frieden wieder herstellen?

- Meinung -

Diesmal geht es zu den Indianern und solche Geschichten besitzen durchaus Potential, vor allem für die jüngere Generation, die mit dieser Serie unterhalten werden soll. Das gelingt dieser Folge auch auf recht kurzweilige Art und Weise, wobei ich diese im Vergleich mit anderen Abenteuern der Playmos minimal schwächer finde, aber alles in allem kommt es darauf an, dass die Zielgruppe ihren Spaß daran hat und das dürfte wohl definitiv der Fall sein. Solide erzählt, eine kurzweilige Stunde Spannung für Kids vor interessanter Kulisse.

Eine gute und bekannte Sprecherriege, wie man es von dieser Serie kennen dürfte und die Leistungen gehen auch vollauf in Ordnung. Stellenweise war ich zwar nicht ganz mit Rainer Fritzsches Auftritt zufrieden, für einen Trapper klingt er für meinen Geschmack einfach zu jung, ansonsten kann man ihm nichts vorwerfen, seine Performance ist gut und das gilt auch für seine Kolleginnen und Kollegen. Ulrike Stürzbecher, Dorette Hugo, Giuliana Jakobeit, Thomas Nero Wolff, Santiago Ziesmer, Gerrit Schmidt-Foss und wie sie alle heißen, rundum prominente Besetzungen und überzeugende Darbietungen.

Eine ordentliche Soundkulisse, da kommt automatisch das passende Indianer-Flair auf und es geht insgesamt doch ziemlich atmosphärisch zu. Primär wird natürlich auch weiterhin eine Geräuschkulisse geboten, mit Musiken hat man es bei dieser Serie nicht so wirklich, aber das geht unterm Strich in Ordnung.

Solide, aber keine Offenbarung, das ging innerhalb der Serie schon besser. Leider aber auch deutlich schlechter und von dieser Zeit der Serie hebt sich diese Folge angenehm ab. Für Fans der Serie wieder mal durchaus kaufenswert!

Der Link:
Lübbe Audio

Bei Amazon kaufen:

Zurück