Die Playmos Nr. 22
- Gespenstig gruselige Geisterpiraten -
(Lübbe Audio)

Captain Blitz urteilt:

Der Dorfjunge Angel (Hannes Maurer) ist entführt worden! Geisterpiraten sollen ihn verschleppt haben, doch was wollen sie mit ihm? Die Playmos wollen nicht tatenlos zuschauen und nehmen die Verfolgung auf, um den Jungen zu befreien. Wird es ihnen gelingen oder sind die Geisterpiraten zu böse und gefährlich für sie? Diesmal müssen die Playmos all ihren Mut zusammen nehmen, um gegen diese gruseligen Gegner bestehen zu können!

- Meinung -

Eine Folge ganz nach meinem Geschmack, die auch bei der jungen Hörerschaft für einen ganz leichten Gruselschauer sorgen könnte, ohne es aber zu übertreiben. Alles also im Rahmen, spannend, ein wenig schaurig, aufregend und sehr kurzweilig, wenn es die Playmos in knapp unter einer Stunde mit den Geisterpiraten aufnehmen und das sorgt insgesamt für gute Unterhaltung. Piraten gab es hier schon mehrmals, Geisterpiraten noch nicht, das verleiht der ganzen Angelegenheit einen netten Twist und es darf so auch gerne weitergehen.

Eigentlich muss man zur Sprecherriege keine großen Worte mehr verliehen, diese fällt einmal mehr sehr prominent aus und die Leistungen an sich wissen auch zu gefallen. Die Hauptsprecher sind auch weiterhin in ihrem Element und bringen ihre Rollen glaubwürdig rüber, als Gäste mischen Hartmut Neugebauer, Peter Groeger und Hannes Maurer mit, die ihr Handwerk ebenfalls bestens verstehen und denen man es auch nicht mehr großartig erklären muss, also alles in bester Ordnung. Bis in die kleinste Nebenrolle gute Darbietungen, mehr geht eigentlich nicht.

Ich wünsche mir zwar immer noch passende Musiken und Atmos, die es auch weiterhin nicht gibt, die richtige Stimmung wird primär durch eine stimmungsvolle Geräuschkulisse erzeugt. Alles in allem also nicht unbedingt verkehrt, aber warum man immer noch keine Musiken einsetzt, erschließt sich mir nicht so ganz.

Besser als die vorherige Folge, hier ist ordentlich Spannung drin und so macht die Reihe durchaus Spaß. Man darf auch gerne in Zukunft spannendere und aufregendere Themen bringen, damit fährt die Serie richtig gut und die junge Hörerschaft dürfte ihren Gefallen daran finden!

Der Link:
Lübbe Audio

Bei Amazon kaufen:

Zurück