Die Playmos Nr. 23
- Die Playmos in geheimer Mission -
(Lübbe Audio)

Captain Blitz urteilt:

Können die Playmos Commander X (Frank Glaubrecht) helfen? Er ist der Anführer der Top-Agents, die gegen den fiesen Schurken Dr. Devil (Thomas Nero Wolff) kämpfen und dieser Ganove ist ausgebrochen und auf freiem Fuß. Nun will es Dr. Devil den Top-Agents zeigen, aber das können Playmos doch verhindern, oder? Ein spannendes Abenteuer beginnt und vielleicht haben die Playmos selber ja auch das Zeug dazu, Agenten zu werden!

- Meinung -

Die Folge hat mir gut gefallen und sie dürfte vor allem für die anvisierte Zielgruppe sehr spannend und aufregend sein. Agenten gehen im Prinzip immer, es gibt hier gute Action, es geht aber nicht zu spannend zur Sache, schlaflose Nächte werden die Kids wohl kaum haben. Was hier geboten wird ist aber richtig ordentlich, da hat Simon X. Rost eine sehr ordentliche Story geschrieben und es würde mich freuen, wenn es auch in Zukunft weitere Folgen mit Commander X und den Top-Agents geben würde. Eine kurzweilige und flotte Angelegenheit, die in knapp unter einer Stunde erzählt wird und gut unterhalten dürfte.

Zu den Sprechern muss man wohl nicht mehr viel sagen, in den Hauptrollen mischen wieder die bekannten Stimmen mit und die sind wieder mal voll und ganz bei der Sache, Captain Tolle nervt auch nicht mehr so rum, wie es früher ganz gerne mal der Fall war und die Gastsprecher sind ebenfalls sehr prominent und können sich hören lassen. Frank Glaubrecht, Thomas Nero Wolff, Rainer Fritzsche, Ingo Albrecht, Claudia Urbschat-Mingues und Co. verstehen ihr Handwerk und ihre Auftritte sind eine runde Sache. Vor allem Ingo Albrecht weiß hier zu gefallen, seine fiese Darstellung des Superschurken Dr. Devil ist einfach stark.

Es gibt auch weiterhin keine Musiken, dafür aber eine sehr ordentliche und passende Geräuschkulisse, die keinen Anlass zur Kritik gibt. Man dürfte sich die verschiedenen Handlungsorte und Kulissen ohne Probleme vorstellen können, was vor allem für die Kids wichtig ist, damit sie eine gute Vorlage haben, um ihrer Fantasie freien Lauf lassen zu können.

Eine schöne Folge, ziemlich spannend für die Zielgruppe und eine feine Sache. Man hört wieder mal was von Dr. Devil und für mich sind diese Folgen mit die besten Serie und auf diesem Niveau darf es gerne weitergehen.

Der Link:
Lübbe Audio

Bei Amazon kaufen:

Zurück