Die Playmos Nr. 24
- Die Ritter sind los! -
(Lübbe Audio)

Captain Blitz urteilt:

Da hat Tobis Mutter (Ulrike Stürzbecher) aber was angerichtet! Sie hat zwei Ritterfiguren in das Schulgebäude gestellt und nun nimmt das Chaos seinen Lauf, denn auch diese Figuren erwachen zum Leben und treiben dort nun ihr Unwesen. Die Playmos müssen die Ritter einfangen und wieder zu ihrer Burg bringen, doch das hört sich deutlich einfacher an, als es dann letztendlich ist und ihnen steht ein hartes Stück Arbeit bevor!

- Meinung -

Erneut wird eine Ritterfolge geboten und die ist auch gar nicht mal so verkehrt, es geht wirklich schön chaotisch und aufregend zu, wenn eine Schule durcheinander gewirbelt wird, dann freut das die jungen Hörer bestimmt. Leider zieht sich die Folge ein wenig, eine kürzere Spielzeit als die 58 Minuten wäre vielleicht gar nicht mal so verkehrt gewesen und das ist auch der entscheidende Punkt, der diese Folge etwas schwächer abschneiden lässt als die vorherige. Alles in allem eine nette Story mit einer kleinen Schwäche, ansonsten kann man gut mit ihr leben und die Ritterfolgen scheinen bei der Zielgruppe sowieso immer gut anzukommen.

Eine richtig tolle Sprecherriege, die mit Könnern nur so gespickt ist. In den Hauptrollen sind wieder alle bekannten Stimmen zu hören, die diese Serie seit den Anfängen ausmachen und auch nach zwei Dutzend Folgen sind die Hauptsprecher mit Leib und Seele bei der Sache. Das kann man auch von den Sprecherinnen und Sprechern in den Nebenrollen behaupten, die ebenfalls wieder sehr namhaft sind. Wir bekommen diesmal die bekannten Stimmen von Gundi Eberhard, Marie Bierstedt, Jürgen Thormann, Jürgen Kluckert und Rainer Fritzsche zu hören, für Qualität ist somit also ein weiteres Mal absolut gesorgt.

Man verlässt sich erneut nur auf eine Geräuschkulisse, die aber gut passt und vornehmlich Schulatmosphäre bestens rüberbringen. Hier dürfte stets klar sein, was gerade passiert und das ist vor allem bei der jungen Hörerschaft wichtig, damit diese alles mitbekommt.

Nicht ganz so gut wie die vorherige Folge, da die Handlung diesmal nicht so überzeugen kann, wie es zuvor der Fall war, aber diese ist auch nur minimal schwächer. Handwerklich ist diese Folge jedenfalls eine runde Sache und für Fans der Serie ist auch dieser Einsatz für die Playmos gut hörbar!

Der Link:
Lübbe Audio

Bei Amazon kaufen:

Zurück