Die Playmos Nr. 25
- Gefahr im Weltall -
(Lübbe Audio)

Captain Blitz urteilt:

Dieses Abenteuer könnte für die Playmos kaum aufregender sein, denn es geht nicht nur in die Zukunft, sondern sogar in die Tiefen des Weltalls! Genauer gesagt landet man auf dem Planeten Epsilon Eridani. Sie wollen den dortigen Astronauten dabei helfen, den Planeten bewohnbar zu machen. Leichter gesagt als getan, denn dafür benötigt man die heiß begehrten Energiesteine, hinter denen auch die gemeinen Darksters her sind!

- Meinung -

Eine interessante und spannende Angelegenheit, diesmal geht es bis in die Tiefen des Weltalls und die Playmos erleben ein aufregenden Abenteuer auf einem anderen Planeten. Das klingt zwar etwas weit hergeholt, aber es kommt Abwechslung in die Serie und die nimmt man doch immer gerne mit. Den Fans der Playmos dürfte inhaltlich jedenfalls einiges geboten werden und die 57 Minuten Spielzeit gehen auch ziemlich zügig um. Inhaltlich gibt es an dieser Folge jedenfalls schon mal herzlich wenig auszusetzen, wieder mal eine gute Sache.

Wenn man einen Blick in die Sprecherliste wirft, dann kann man ebenfalls zu keinem anderen Urteil kommen. Die Hauptriege ist wie gehabt am Start und leistet ganze Arbeit, man ist immer noch voll und ganz bei der Sache und mit viel Spaß und hoher Motivation dabei. Gerrit Schmidt-Foss führt als Erzähler einmal mehr geschickt durch die Handlung und seine Kolleginnen und Kollegen sind ebenfalls mit viel Elan und Einsatz bei der Sache. In den Gastrollen hört man diesmal namhafte Könner wie Claudia Urbschat-Mingues, Gundi Eberhard, Marie Bierstedt, Frank Glaubrecht, Jürgen Kluckert, Rainer Fritzsche, Thomas Nero Wolff und viele weitere, dieser Bereich befindet sich also in den besten Händen.

Es ist schon schade, dass es bei dieser Serie außer dem Titellied keine musikalische Untermalung gibt und man sich weiterhin nur auf eine Geräuschkulisse verlässt. Die erfüllt zwar absolut ihren Zweck und weiß zu gefallen, doch etwas mehr würde hier sicherlich nicht schaden.

Eine gute Folge, bei der mich nur Kleinigkeiten gestörten haben, aber für die Zielgruppe der jungen Hörer dürfte der Ausflug ins Weltall eine rundum aufregende und unterhaltsame Sache sein.

Der Link:
Lübbe Audio

Bei Amazon kaufen:

Zurück