Pollution Police Nr. 2
- Terror um den Reiterhof -
(Pollution Police e.V.)

Captain Blitz urteilt:

Auf dem Reiterhof von Carolin Weber (Marion von Stengel) geht es hoch her, denn immer wieder werden darauf Anschläge verübt. Wer steckt dahinter und wer könnte einen Nutzen daraus ziehen, wenn Frau Weber so übel zugesetzt wird? Die Kinder von der Pollution Police wollen ihr helfen und gehen der Sache auf den Grund und schon finden sie eine heiße Spur. Ein altes Geheimnis und Grundstücksspekulanten halten die Kids mächtig auf Trab!

- Meinung -

Die zweite Folge der neuen Kinder- und Jugendserie, die inhaltlich auch diesmal wieder überzeugen kann, wobei ich auch sagen muss, dass mir die vorherige Folge etwas besser gefallen hat, aber die Unterschiede sind echt nur minimal. Es liegt eventuell auch nur an der Thematik, die für mich als Hörer nicht unbedingt viel hergibt, Reiterhöfe sind nicht meine Welt, die jüngere Hörerschaft dürfte das schon eher gefallen, da hat die aufregende Hatz nach Gold schon mehr Spaß und Spannung bereitet. Dafür fällt hier etwas der erhobene Zeigefinger weg, das gleicht die ganze Sache schon wieder etwas aus. So oder so hat Markus Topf auch diesmal wieder eine gute Grundlage geschaffen, darauf lässt sich aufbauen.

Auch in Sachen Sprecherriege wird wieder gute Kost geboten und auch in dieser Hinsicht zieht Markus Topf als Regisseur die Fäden. Die Riege ist bekannt, die Sprecher der vorherigen Folge sind erneut im Einsatz, Julia Fölster, Daniel Käser und Patrick Bartsch sind im Einsatz, wobei ich auch sagen muss, dass die Dame aus dem Trio etwas hervor sticht und am besten gefällt. Das dürfte aber auch damit zu tun haben, dass sie schon sehr routiniert und erfahren in Sachen Hörspiel ist, die Kollegen machen jedenfalls keinen schlechten Eindruck, haben aber noch Luft nach oben. Namhafte Gäste gibt es ebenfalls wieder zu hören, Marion von Stengel, Henry König, Hanno Friedrich und weitere sind mit von der Partie und Sprecher-Legende Konrad Halver führt wieder als Erzähler durch die Handlung. In diesem Bereich wird also auch ganze Arbeit geleistet, das gefällt.

Sebastian von Hennigs sorgt für den guten Ton und das kann man wörtlich nehmen, denn der fällt gut aus, Musiken und Geräusche verleihen dem Hörspiel den passenden Anstrich. So muss ein Genrevertreter klingen, nämlich durchaus modern, gleichzeitig aber auch in gewisser Weise heimelig.

Wie gesagt, minimal schwächer als der Auftakt, ohne aber wirklich schwach zu sein, das Niveau ist immer noch recht hoch, das Hörspiel unterhält. Durchaus spannende und kurzweilige Unterhaltung für junge Hörer, die Abenteuer mit der Pollution Police erleben wollen.

Der Link:
Pollution Police

Bei pop.de kaufen

Zurück