Kurier Preston Aberdeen Nr. 5
- Ein Paket von Mrs. Foster -
(Maritim)

Captain Blitz urteilt:

Preston Aberdeen (Fritz von Hardenberg) hat einen neuen Auftrag, doch der treibt ihn noch in den Wahnsinn. Ein Paket von einer gewissen Mrs. Foster (Rositha Benda) soll ausgeliefert werden, doch der angebliche Empfänger weiss nicht, wer die Absenderin sein soll und eine Lieferung erwartet er auch nicht. Weiss Dr. Norwood (Walter von Hauff) wirklich nichts davon? Was befindet sich in dem Paket, dass Preston immer und immer wieder abliefern will? Wer ist diese Mrs. Foster?

- Meinung -

Wieder eine amüsante Story, ungewöhnlich, schräg, aber auch spannend. Die Abenteuer des Kuriers Preston Aberdeen sind halt Kriminalfälle der anderen Art, immer mit einer komischen Note versehen und hier schafft Andreas Masuth es mal wieder, dass diese Mischung voll und ganz aufgeht. Hinzu kommt ausserdem noch, dass sich die Spielzeit diesmal in Grenzen hält, Längen gibt es hier keine, die 66 Minuten schaffen es den Hörer über die volle Distanz gut zu unterhalten. Neben dem eigentlich Fall muss sich Preston erneut mit seinem Angestellten Terry und seiner Möchtegernfreundin Sarah auseinander setzen, was für einige Lacher sorgen dürfte. Von der Story und der Bearbeitung her wird schon mal alles richtig gemacht.

Durchweg gute Sprecherleistungen werden hier geboten und es macht sich bezahlt, dass man die Sprecher vornehmlich in München aufgenommen hat und nicht kreuz und quer über das Land verteilt. Fritz von Hardenberg liefert mal wieder eine gelungene Performance ab, die Rolle des Preston Aberdeen macht ihm hörbar Spass und das gilt auch für alle anderen Sprecher. Dagmar Dempe, von Hardenbergs Partnerin in "Hör mal wer da hämmert!", zeigt sich ebenfalls von ihrer besten Seite. Phillipp Brammer als rebellischer Terry kann sich auch hören lassen und das gilt im Grunde genommen auch für alle anderen Sprecher und Sprecherinnen. Walter von Hauff, Roswitha Benda, Norbert Gastell, Andreas Borcherding und weitere lassen hier nichts anbrennen.

Stimmungsvolle Musiken wurden ausgewählt, wie es eigentlich immer bei dieser Serie der Fall ist. Man kriegt eine gute Vorstellung von der Zeit, in der die Serie spielt und es entsteht die richtige Atmosphäre. Hier gibt es von meiner Seite aus nichts zu beanstanden.

Eine gelungene Folge, das Niveau der Serie kann problemlos gehalten werden und wer ihr bisher lauschte, der wird auch diesmal wieder zugreifen. Wer Krimis mit einer leichten Note mag, der wird an den Abenteuern des Kuriers Preston Aberdeen seinen Spass haben.

Der Link:
Maritim

Bei Amazon kaufen:

Zurück