Douglas Preston / Lincoln Child
- Cult -
(Lübbe Audio)

Captain Blitz urteilt:

Haben sich die Toten erhoben und machen nun New York unsicher? Alles deutet darauf hin, als ein Freund von Lieutenant Vincent D´Agosta ermordert wird, doch wie kann sowas geschehen? Handelt es sich bei dem Täter tatsächlich um einen Zombie? D´Agosta und Special Agent Pendergast gehen der Sache auf den Grund, sie wollen den Tod ihres Freundes rächen und gleichzeitig das Geheimnis der Zombieangriffe zu kommen. Die Spur führt sie in eine alte Kirche und mitten hinein in das Hauptquartier einer gefährlichen Sekte!

- Meinung -

Da haben die Herren Preston und Child aber mal einen Band abgeliefert, der keine Wünsche offen lassen dürfte, denn hier kommen alle Fans des Duos D´Agosta und Pendergast voll auf ihre Kosten. Natürlich ist das Thema Zombies so eine Sache und so ganz ernst sollte man das nicht nehmen, aber das Autorenduo spielt halt immer wieder gerne mit überzogenen Ideen, die die Hörerschaft gerne an übernatürliche Hintergründe glauben lässt. Die Story hat mir diesmal deutlich besser als die beiden Vorgänger gefallen, hier wird von Anfang an ein sehr hohes Tempo gefahren und die Handlung ist alles andere als zimperlich, Preston und Child machen auch vor etablierten Charakteren keinen Halt. Daraus bezieht die Geschichte auch ihren Reiz, hier kann alles zu jeder Zeit passieren, Verschnaufpausen werden keine gestattet und ich habe die 6 CDs regelrecht verschlungen. Inhaltlich wurde diesmal somit alles richtig gemacht, so gefallen mir die Fälle von D´Agosta und Pendergast ganz ausgezeichnet.

Wenn dann auch noch Detlef Bierstedt bestens aufgelegt ist, dann kann gar nichts mehr anbrennen und genau das ist hier der Fall. So gut habe ich Bierstedt bei den Werken des Autorenduos noch nie gehört, er ist hier voller Spiel- und Sprachwitz, variiert erstklassig seine Stimme, klingt hochmotiviert und lässt sich zu keinem Zeitpunkt die Butter vom Brot nehmen. An der Darbietung des Routiniers gibt es somit absolut nichts auszusetzen, diese Performance macht einfach Spaß und ist sehr mitreissend.

Da ist es auch kein Problem, dass es sich hier um eine reine Lesung handelt, denn wenn ein Sprecher so gut drauf ist und eine dementsprechend starke Performance abliefert, dann kann man auch locker ohne jegliche Form der Untermalung auskommen.

Ein durch und durch empfehlenswerter Thriller und hier stimmt es in allen Bereichen. Kurzweilig, packend, spannend, dazu bestens vorgetragen, mehr geht nicht. Wer die Fälle von Pendergast und D´Agosta kennt und mag, der wird diesen hier lieben!

Der Link:
Lübbe Audio

Bei Amazon kaufen:

Zurück