Bekloppte Hörspiele

Regina Regenbogen Nr. 8
- ...und das Blumenland -
(Europa)

Captain Blitz urteilt:

Was ist das? Irgendwer hat alle Verkehrsschilder grau angemalt und dann auch noch die Ampeln! Wer macht denn sowas? Na klar, der fiese Grummel Griesgram (Jürgen Thormann) war hier mal wieder am Werk und hat deses Unheil angerichtet. Eigentlich sollte es doch aber kein Problem für Regina Regenbogen (Caroline Ruprecht) sein, den Schaden zu beheben oder etwa doch? Doch, es ist ein Problem und zwar ein riesengroßes, denn Grummel Griesgram hat Regina auch noch alle Farbkristalle gestohlen. Jetzt ist guter Rat teuer!

- Meinung -

Schema F, die Achte! So könnte man es wohl nennen, denn hier ändern sich immer nur kleine Details in der Story, ansonsten bleibt es immer der selbe Schmus. Grummel Griesgram randaliert mit seiner Graukanone im Regenbogenland herum, alles schon dagewesen, alles schon mal gehört, alles für die Tonne. H. G. Francis hat sich die ganzen Ideen vermutlich für andere Hörspiele aufgespart, anders kann ich mir diesen Schrott nicht erklären und die Einfallslosigkeit seites des Autors auch nicht. Langeweile in Tapeform, das ist Regina Regenbogen!

Tolle Sprecher, wie immer, aber leider auch wie immer schrecklich unterfordert und dementsprechend mies hören die sich auch an. Sowohl Sprecher und Sprecherinnen versagen, als auch die Regie, die vermutlich auch gar nicht anwesend war. Wenn ich Eric Vaessen als debiles Pferd rumnerven höre, dann stehe ich kurz vor dem Blutrausch, einfach zum Kotzen, wie dieser Mann hier eingesetzt wird. Das gilt auch für Jürgen Thormann und F.-J. Steffens, die man lieber in anderen Produktionen hätte einsetzen sollen. Über den Rest der Truppe muss man gar nicht erst reden, die sind einfach nur schlecht!

Von der musikalischen Seite her tut sich nichts, entweder die bekannten Orchestermusiken, die hier gar nicht passen wollen oder dann die nervige Dudelei, die absolut schmalzig klingt und eher zum Einschlafen einlädt. Auch hier ein absoluter Flop!

Aufhören, aufhören, aufhören! Ich sehe bald auch grau, wenn ich es schon andauernd hören muss. Keine Ideen, lieblos produziert, aber die Serie verkaufte sich wie blöd! Ist es DAS Patentrezept? Man wird es wohl nie erfahren, aber man will es auch gar nicht wissen!

Zurück