Die Reisemaus Nr. 8
- ...in Italien -
(Europa)

Captain Blitz urteilt:

Was ist denn das für ein unverschämter und gieriger Geselle, der sich da über die Pfannkuchen der kleinen Reisemaus (Antonia Lenz) hermacht? Eine dicke Ratte namens Rudi hat sich einfach in den Koffer geschlichen und hat ohne zu fragen die Pfanne leergefuttert. Als die Reisemaus ihn zur Rede stellt, erzählt Rudi etwas von einer leckeren Pizza, die er mal in Italien gegessen hat. Das klingt alles so wahnsinnig aufregend und schon ist es mal wieder soweit, die kleine Maus wird von Reisefieber gepackt. Auf geht es nach Italien!

- Meinung -

Es geht doch! Nach der bereits dritten recht ähnlichen Story über die Reise an eine der deutschen Küsten, geht es nun nach Italien. Im Land der Pizza und Pasta erlebt die kleine Maus wieder viele tolle Sachen und lernt einiges über die Leute, Sitten und Gebräuche des Landes. Inhaltlich also wieder das, was man von der Serie kennt und erwartet, ohne Schnörkel, einfach gute und lehrreiche Reisenunterhaltung für die kleineren Hörer. Variiert man ausreichend bei den Themen, dann gibt es im inhaltlichen Bereich eigentlich keine Probleme bei dieser Serie.

Was soll man großartig noch zu den Sprechern sagen? Das Lenz-Duo Antonia und Angela machen wieder einen guten Job, diesmal hören sich Angelas Erzählparts von der Soundqualität auch nicht so gruselig an, wie es in der vorherigen Folge der Fall war und man kann die Sache entspannter anhören. Für die Rolle der italienischen Maus Herr Menichelli wurde wieder ein italienischer Sprecher genommen und das kommt auch immer gut an, denn das bringt das Flair des Landes rein.

Natürlich sind wieder sehr viele passende Lieder mit dabei, die die richtige Atmosphäre erzeugen und es schaffen, dass sich der Hörer die Handlung gut vorstellen kann und sich mühelos zurechtfinden sollte.

Nach einer schwächeren Folge geht es wieder deutlich bergauf, die Geschichte in Italien sorgt wieder für die kurzweilige und lehrreiche Unterhaltung, die man von der Serie her kennt und es macht einfach Spaß der kleinen Maus auf ihren Reisen zu lauschen. So darf es gerne weitergehen!

Der Link:
Europa

Bei Amazon kaufen:

Zurück