Die Reisemaus Nr. 13
- ...auf den Kanaren -
(Europa)

Captain Blitz urteilt:

Diesmal zieht es die Reisemaus (Antonia Lenz) auf die Kanaren, aber was wird sie dort erleben? Der Mäusekapitän Klaasen (Matzy Hagenah) bringt sie dorthin und es gibt einiges zu entdecken. So sieht die Reisemaus Vulkane, den sogenannten ältesten Drachenbaum der Welt und die Höhlen der Ureinwohner. Ausserdem lernt die Reisemaus mal wieder eine neue Sprache kennen, doch die ist ziemlich aussergewöhnlich, denn sie besteht nur aus Pfiffen. Wie kann das funktionieren?

- Meinung -

Auf den Kanaren gibt es für die Reisemaus mal wieder allerhand zu entdecken und diesmal gefällt mir der Inhalt durchaus, was bei den letzten Folgen leider nicht unbedingt der Fall war. Hier gibt es aber wieder all das, was die Serie so interessant und unterhaltsam macht, nämlich die spielerische und teilweise auch witzige Vermittlung von Wissen über fremde Länder.

Bei den Sprechern gibt es auch nichts zu meckern, die Leistungen sind überzeugend. Familie Lenz steuert den Grossteil in Eigenregie bei, Erzählerin und Autorin Angela, Antonia als Reisemaus und Nicolas Lenz als Kanarienvogeln liefern gute Arbeit ab. Dazu mal wieder Matzy Hagenah als Kapitän Klaasen und eine gewisse Anna in der Rolle der Anita, somit wird auch dieser Bereich gut abgedeckt.

Die eingesetzten Musiken passen wunderbar zum Setting und es kommt die richtige Atmosphäre auf, es sollte den Hörern problemlos gelingen, sich auf die Kanaren zu versetzen. Die Musiken und Geräusche stimmen also auch, somit kann man auch mit der Unterhaltung vollauf zufrieden sein.

Eine gute Fortsetzung der Serie, es geht also doch noch. Nach einer kurzen Schwächephase findet die Reisemaus wieder in die richtige Spur zurück und die Qualität stimmt. Ich kann diesen Ausflug auf die Kanaren durchaus empfehlen.

Der Link:
Europa

Bei Amazon kaufen:

Zurück