Reiterhof Kronsberg Nr. 2
- Ein Pferderennen mit Hindernissen -
(Igel-Records)

Captain Blitz urteilt:

In den Herbstferien verbringen Lina und Mareike wieder viel Zeit mit ihren Pferden und weil Mareike sehr gut trainiert und grosse Fortschritte gemacht hat, will man sie nun mal auf einem echten Rennpferd reiten lassen...Rasmus! Doch auch Lina hat Grosses vor, sie will mit ihrer Stute Carla an einem Rennen teilnehmen, doch das steht noch auf der Kippe, denn es kommt etwas dazwischen...

- Meinung -

Brigitte Kollochs Reiterhof Kronsberg geht in Serie und nun liegt die zweite Folge vor. Wieder gibt es eine nette Geschichte rund um Pferde und Freundschaft und dazu passiert hier einiges, von Langeweile kann hier also nie die Rede sein und interessierte Hörer dürften sich gut unterhalten fühlen, wenn sie denn zur jeweiligen Zielgruppe gehören.

Nina Danzeisen spricht auch diese Folge der Reihe und man kann sagen, dass sie bei Igel-Records die Spezialisten für derartige Produktionen ist, da sie auch schon bei Mellie mit dabei ist. Sie kennt also die Materie, ist wieder gut aufgelegt und kann überzeugen, was bei einer Lesung natürlich sehr wichtig ist, da niemand da ist, der eventuelle Aussetzer kompensieren könnte.

Die übliche Untermalung von Rudi Mika und Ralf Kiwit, also stimmungsvolle Klänge, die die zwischen den Kapiteln zum Zuge kommen. Es reicht aus, um ein wenig Atmosphäre zu erzeugen, doch die Hauptarbeit hat Nina Danzeisen zu erbringen.

Gut gemacht und zurecht nun zur Serie ausgebaut worden, da die Qualität stimmt. Für Freunde dieser Thematik genau richtig und weitere Folgen dürften sicherlich kommen und die Zielgruppe erfreuen. Gelungene Pferde-Unterhaltung von Anfang bis Ende!

Der Link:
Igel-Records

Bei Amazon kaufen:

Zurück