Reiterhof Kronsberg Nr. 3
- Ferienstress und Reiterglück -
(Igel-Records)

Captain Blitz urteilt:

Es kann endlich richtig mit dem aufgemotzen Reiterhof losgehen, aber was ist das nur für ein Stress mit dem es LIna und Mareike zu tun bekommen, damit haben selbst die beiden nicht gerechnet. Endlich ist alles so weit hergerichtet, da geht erneuter Trubel los, denn zuerst geht Julias Pferd Melody durch und Marc und Hannes gehen allen mit ihren Streichen tierisch auf die Nerven! Wird sich die Lage beruhigen und werden es dann doch noch richtig schöne Ferien auf dem Reiterhof?

- Meinung -

Die dritte Folge konnte mich diesmal nicht überzeugen, irgendwie fehlte ihr der letzte Pfiff, vor allem die Vorlage kommt eher lahm rüber und weiss nicht so ganz zu überzeugen. Alles wirkt irgendwie belanglos, es ist kein grosses Ziel erkennbar und ohne Aufhänger können die Hörer nicht begeistert werden und das ist hier leider der Fall. Erfolgreiche Reitferien reichen mir da als Ziel nicht aus, da muss einfach mehr kommen und das passiert leider nicht.

Ich mache Nina Danzeisen keinen Vorwurf, sie ist weder die Autorin, noch die Bearbeiterin dieser Story und sie macht nur ihren Job und der ist gut, bei derartigen Produktionen lässt sie nichts anbrennen, verleiht allen Charakteren so gut wie möglich eine eigene Stimmung und versucht alles aus dem Inhalt rauszuholen, von daher kann man ihr nur ein gutes Zeugnis ausstellen.

Die gewohnt solide Untermalung Mikas und Kiwits betreibt ebenfalls Schadensbegrenzung, die übliche Atmosphäre wird geboten, es gibt keinen Grund zur Kritik, alles soweit in bester Ordnung, was auch kein Wunder ist, da die beiden ihren Job schon lange genug machen und einfach wissen was zu tun ist.

Schade, nach zwei guten Folgen baut die Serie hier etwas ab und kann nicht überzeugen, da muss einfach mehr kommen. Brigitte Kollochs Story kann nicht überzeugen und wirkt einfach zu lahm. Ein Hörbuch steht und fällt meistens mit der Vorlage, da können selbst die Sprecher noch so gut sein, wenn der Inhalt es nicht ist, dann sieht es meistens schlecht aus. Für Fans der Reihe bedingt empfehlenswert, alle anderen sollten sowieso nach anderen Produktionen Ausschau halten!

Der Link:
Igel-Records

Bei Amazon kaufen:

Zurück