Perry Rhodan Nr. 6
- Mutanten im Einsatz -
(Europa)

Captain Blitz urteilt:

Nach der Schlacht im Wega-System sind Perry Rhodan (Uwe Friedrichsen) und Co. gestrandet, doch wie kommen sie nun zur Erde zurück? Natürlich werden er und seine Mannen ein Raumschiff kapern müssen, doch das ist leichter gesagt, als getan und dann hat Rhodan auch noch eine haarsträubende Idee. Er will ein Schlachtschiff stehlen und damit zur Erde zurück reisen! Wird dieses Himmelsfahrtkommando Erfolg haben oder ist die letzte Mission der Dritten Macht?

- Meinung -

Inhaltlich sind die ersten Abenteuer Perry Rhodans einfach klasse. Es geht rasant zu, neue Rassen kommen ins Spiel, doch der Hörer sollte keine Probleme haben, sich zurecht zu finden. Neben der packenden Story, gibt es auch eine hervorragende Bearbeitung, für die natürlich H.G. Francis verantwortlich ist, der sich nicht nur bestens im Rhodan-Universum auskennt, sondern auch DER Bearbeiter schlechthin ist. Diese Kombination geht voll und ganz auf und somit wird inhaltlich schon mal sehr gut vorgelegt.

Es ist fast schon unnötig, dass man weiterhin etwas über die Leistung der Sprecher schreibt. Hier sind die Besten ihrer Zunft versammelt, angeführt von einem Uwe Friedrichsen, der als Perry Rhodan zu einer hervorragenden Form aufläuft. Für mich ist er immer noch die perfekte Besetzung und er hat diese Rolle entscheidend geprägt. Doch er ist hier nicht allein auf weiter Flur, seine Kollegen und Kolleginnen liefern ebenfalls sehr starke Arbeit ab. Ob es nun eine Judy Winter oder ein Ernst von Klippstein ist, hier ziehen alle an einem Strang und spielen ihre Rollen einfach überzeugend.

Auch bei den Musiken kann man sagen, dass sie fantastisch sind. Sehr opulent und mächtig kommen sie daher und gehören auch heutzutage noch zu den druckvollsten Klängen, die man in einem Hörspiel jemals hören durfte. So kommt die gigantische Szenerie bestens und überzeugend rüber, in der Hinsicht wurde grossartig gearbeitet, was auch für die Effekte und Geräusche gilt. Die erinnern auch gerne mal an Commander Perkins, Kenner werden sofort wissen, was ich meine.

Eine weitere Folge, ein weiterer Volltreffer. Auch diese Episode gehört in jede gute Sammlung und für Fans von Science Fiction ist diese Reihe einfach eine wahre Offenbarung. Somit ist auch der sechste Eintrag innerhalb dieser Reihe ein Muss für alle Freunde sehr guter Hörspiele!

Der Link:
Europa

Bei Amazon kaufen:

Zurück