Perry Rhodan Nr. 7
- Das Geheimnis der Zeitgruft -
(Europa)

Captain Blitz urteilt:

Perry Rhodan (Uwe Friedrichsen) und seine Freunde wollen das Geheimnis der Unsterblichkeit lüften, doch bis es soweit ist, muss noch ein langer Weg bewältigt werden. Wie lässt sich zum Beispiel ein fünfdimensionales Schloss knacken? Zu allem Überfluss tobt auch weiterhin der Krieg im Wega-System und es ist kein Ende in Sicht. Wird die Dritte Macht die Lösung für alle die Probleme finden?

- Meinung -

Hier wird eine wirklich nette und vor allem auch rasante Mischung geboten, denn hier gibt es Rätsel, Action, Politik und das alles in den Tiefen des Weltraums. Dazu wird auch noch die Rahmenhandlung voran getrieben, die wird also nicht ausser Acht gelassen und inhaltlich ist diese Serie einfach ein tolles Pflaster. Im Vorfeld mag man denken, dass die Vorlagen einfach zu angestaubt sind, da sie über 40 Jahre auf dem Buckel haben, doch dem ist keineswegs so. Selbst nach all dieser Zeit überzeugen die Stories von Anfang bis Ende und hier ist das nicht anders.

Wie immer ist die Besetzung richtig klasse, was aber nicht nur an den Sprechern in den Hauptrollen liegt. Sicher, Peer Schmidt, Uwe Friedrichsen, Judy Winter und Co. sind schon top, aber hier ist auch bis in die kleinste Nebenrolle hervorragend besetzt worden. Doch der durchweg positive Eindruck wird durch unnötige Pseudonyme getrübt, die Hälfte der Namen im Inlay ist falsch und das nervt. Wie gesagt, schlecht agiert hier niemand, warum dann diese seltsamen Pseudonyme wie z.B. Holger Stein und Uwe Baum? Unnötig, denn mit so eine starken Produktion kann man sich ruhig identifizieren und seinen Namen ins Spiel bringen, geschadet hätte es damals sicherlich nicht.

Bis auf sehr wenige Klänge wurde hier nichts verändert und auch die Neuauflage kann mit einer tollen Untermalung überzeugen, was natürlich vornehmlich an den wunderbaren Orchsterstücken liegt, die sogar heutzutage noch gerne gehört werden. Dazu noch die passenden Geräusche und schon ist die richtige Atmosphäre vorhanden.

Eine Folge, die alles zu bieten hat, was man sich nur wünschen kann und sehr abwechslungsreich ist. Empfehlenswert ist dieses Abenteuer Perry Rhodans sowieso wieder und eigentlich ein Muss für jede Sammlung, also nicht nur etwas für Sci-Fi-Fans!

Der Link:
Europa

Bei Amazon kaufen:

Zurück