Perry Rhodan Nr. 8
- Entscheidung im Wega-System -
(Europa)

Captain Blitz urteilt:

Der Kampf im Wega-System soll endlich zu einem Ende gebracht werden, das ist das erklärte Ziel Perry Rhodans (Uwe Friedrichsen). Doch wie soll das gelingen? Die Topsider erweisen sich als äusserst harte und gefährliche Gegner und um endlich ein Ende des Krieges zu erzwingen, müssen die Ferronen mit eingebunden werden. Kann Rhodan zusammen mit seinen Mutaten und auserwählten Helfern der Ferronen einen Plan zusammenstellen und diesen erfolgreich ausführen, damit im Wega-System Frieden einkehrt?

- Meinung -

Ein spannendes und relativ actionlastiges Abenteuer und ein Handlungsstrang wird zum Abschluss gebracht, nämlich die Auseinandersetzung mit den Topsidern. Die Folge fällt sehr kurz und auch kurzweilig aus, was an der tollen Bearbeitung von H.G. Francis liegt, das ist einfach sein Steckenpferd und er holt aus fast jeder Story das Optimum raus. Hier gelingt es mal wieder und inhaltlich überzeugt auch diese Folge schon mal voll und ganz.

Neben den Stars wie Judy Winter und Uwe Friedrichsen in den Hauptrollen kommen auch weitere bekannte Profis zum Zuge, die man aus unzähligen Produktionen kennen dürfte. Horst Stark, Ernst von Klippstein, Pia Werfel, Horst Naumann, Gernot Endemann, Michael Harck und einige andere mischen hier mit und ihre Stimmen haben schon so viele Hörspiele verfeinert und auch hier zeigen sie scheinbar mühelos, was sie auf dem Kasten haben. In der Hinsicht überzeugt die Serie von Folge zu Folge immer und immer wieder.

Musikalisch einfach top, die tollen Orchestermusiken, die später auch bei den Masters of the Universe prominent eingesetzt wurden, machen aus dieser Serie einen wahren Knaller. Überzeugt die Produktion sicherlich auch schon in den vorherigen Bereichen, so kriegt sie hier den absoluten Feinschliff. Dazu noch die passenden Geräusche, fertig ist eine hervorragende Untermalung.

Dem einen oder anderen mag es hier vielleicht etwas zu actionlastig zugehen, doch solche Folgen muss es auch mal geben, sowas gehört zu Science-Fiction einfach dazu. Ich wurde jedenfalls gut unterhalten und ein Kapitel Perry Rhodans wurde überzeugend zu Ende gebracht.

Der Link:
Europa

Bei Amazon kaufen:

Zurück