Perry Rhodan Nr. 10
- Die Geister von Gol -
(Europa)

Captain Blitz urteilt:

Die Suche nach dem Geheimnis des Unsterblichen geht für Perry Rhodan, Thora und Co. (Uwe Friedrichsen und Judy Winter) weiter und es gilt eine Menge Rätsel zu lösen und Gefahren zu überstehen. Es geht durch Raum und Zeit und man rückt der Unsterblichkeit immer näher, doch der Weg ist noch lang. Werden die sogenannten Geister von Gol ein übergrosser Stolperstein für Perry Rhodans Truppe sein?

- Meinung -

Action, Rätsel und vieles mehr, auch diesmal geht das Rezept voll und ganz auf, die Mischung überzeugt. Die Kurzweiligkeit der vorherigen Folgen gibt es auch hier wieder, was aber nicht verwundern sollte, die Spielzeit beträgt nämlich nur ca. 36 Minuten, was wohl auf die starke Bearbeitung durch H.G. Francis zurück geführt werden kann. Langeweile kann so natürlich gar nicht erst aufkommen und eine packende Szene jagt die nächste, was gute Unterhaltung garantiert. Insgesamt hätte ich mir zwar etwas mehr Rätselei gewünscht, denn das machte die vorherige Folge so stark, aber was hier geboten wird, geht in Ordnung.

Über die Hauptsprecher wie Uwe Friedrichsen, Rolf Jülich, Ernst von Klippstein und Judy Winter muss man nicht mehr grossartig reden, sie sind alle Meister ihres Fachs. Dazu noch eine ganze Reihe Hochkaräter in den Nebenrollen, fertig ist eine Topbesetzung, wie es eigentlich in jeder Folge dieser Serie der Fall ist. Mit Leuten wie Horst Stark, Horst Naumann, Lutz Mackensy, Rebecca Völz und zahlreichen weiteren kann man einfach nichts falsch machen.

Der Grossteil der alten Untermalung konnte beibehalten werden, dabei handelt es sich natürlich um die wunderbaren Orchesterstücke, die zu einer derartigen Weltraumoper einfach passen. Sie erzeugen die epische Atmosphäre und sind heutzutage noch wuchtig genug. Leider mussten einige Stücke auch ausgetauscht werden, doch die neuen Klänge gehen auch in Ordnung, sie fügen sich gut ein.

Nur einen kleinen Tick schwächer als die vorherige Folge, aber immer noch sehr gut. Die Rahmenhandlung wird weiter voran getrieben und für Sci-Fi-Fans ist die Serie natürlich auch weiterhin ein Muss.

Der Link:
Europa

Bei Amazon kaufen:

Zurück