Perry Rhodan Nr. 10
- Überfahrt nach Curhafe -
(Lübbe Audio)

Captain Blitz urteilt:

Perry Rhodan und Atlan (Volker Lechtenbrink und Volker Brandt) ist die Flucht vor den Kybb-Cranar gelungen und sie treffen auf neue Verbündete. Doch mit der einfachen Flucht findet sich niemand ab, man sinnt auf Rache! Die "Terra Incognita", ein Schiff, wird vorbereitet und die Truppe sticht in den Sternenozean. Mit einem kühnen Plan im Gepäck soll diese gefährliche Mission zu einem erfolgreichen Abschluss gebracht werden. Wird es ihnen gelingen?

- Meinung -

Na also, es geht doch. Hatten die vorherigen Folgen mit Rhodan und Atlan inhaltlich nur wenig zu bieten, so kriegt der Hörer hier die volle Breitseite ab und es ist fast schon zuviel Story. Die hervorragende Bearbeitung holt wieder mal das Maximum aus den Vorlagen heraus und das Tempo stimmt einfach. Es wird eigentlich auch alles geboten, Action, Spannung und ein wenig Spionage, also eine grundsolide Mischung. Jetzt hat man die Kurve gekriegt und plötzlich können es gar nicht genug Folgen mit Perry Rhodan und Atlan sein, aber mal schauen, wie lange das anhält.

Auf das Duo Lechtenbrink/Brandt muss man nicht mehr großartig eingehen, starke Leistungen beider, auch wenn man nach wie vor mit Volker Brandt als Atlan nicht so ganz warm werden will. Als Erzähler ist natürlich wieder Joachim Höppner bei und auch wenn er nicht die größten Einsätze hat, so macht er seine Sache sehr gut und die Hörerschaft dürfte sich auch weiterhin die Köpfe über einen würdigen Nachfolger machen. Das wird schwer! In weiteren Rollen kommen auch fast nur Hochkaräter zum Einsatz, Claudia Urbschat-Mingues, Charles Rettinghaus, Gisela Fritsch, Ulrike Stürzbecher und weitere dürften bekannt sein und die Leistungen fallen erwartungsgemäß sehr gut aus.

Die Musiken sind genial, das sollte mittlerweile jeder wissen, aber diesmal sind auch die Geräusche und Effekte besonders klasse. Die Szenen auf dem Sternenozean sind irrsinnig gut inszeniert worden, die Atmosphäre ist unglaublich dicht, besser geht es nicht.

Starke Folge, die mit einem Cliffhanger endet, aber das macht gar nichts, da die nächsten beiden Folgen ja bereits erhältlich sind. Ganz klares Pflichtprogramm für Sci-Fi-Fans und alle die es werden wollen. Das ist Hörkino auf allerhöchstem Niveau!

Der Link:
Lübbe Audio

Bei Amazon kaufen:

Zurück