Perry Rhodan Nr. 11
- Entscheidung in Vhalaum -
(Lübbe Audio)

Captain Blitz urteilt:

Der Hypersturm verstärkt sich weiter und für Icho Tolot und Gucky (Tilo Schmitz und Stefan Krause) wird die Lage immer schwieriger, denn beide versuchen mit allen Mitteln Kantiran und Mal Detair (Christian Stark und Jürgen Kluckert) aus den Fängen Shallowains (Manfred Lehmann) zu befreien. Dann geschieht es, der Hypersturm zeigt seine Wirkung mit unglaublichen Ausmaßen. Alle Beteiligten landen anscheinend in einer andern Dimension, aber wie kommen sie von dort wieder weg und können sie den Hund Shallowain endlich besiegen?

- Meinung -

Der Handlungsstrang um Kantiran, Mal Detair, Shallowain, Ascari da Vivo und Co. kommt hier erstmal zu seinem Ende. Früher oder später wird man aber garantiert wieder was von Kantirans Widersachern hören, da bin ich mir sicher, doch das, was hier geboten wird, ist ein Knaller. Tempo ohne Ende, immer wieder Überraschungen, noch mehr Tempo, dazu mächtige Action, wieder viel Tempo und ein spannendes Finale. Mehr geht inhaltlich eigentlich auch gar nicht, Zeit zum Luftholen bekommt der Hörer nicht, trotzdem wird er am Ende nach mehr schreien. Gelungene Vorlage, super Bearbeitung, somit wird storytechnisch schon mal ein ordentliches Arsenal aufgefahren.

Man kann schon fast von einem Sprecher-Overkill reden, denn was hier aufgefahren ist, ist einfach irre. Christian Stark, Manfred Lehmann, Tilo Schmitz, Stefan Krause, Oliver Rohrbeck, Jürgen Kluckert und und und! Ein wahres Who is Who und dazu noch die Topregie von STIL, was soll da bitte noch schief gehen? Gar nichts, einmalige Darbietungen ohne Aussetzer, die besten Stimmen heutzutage in einem Studio, einfach eine tolle Kombination, durch und durch genial!

Wie immer ist die Soundkulisse eine wahre Wand, ein Dampfhammer für die Ohren! Gerade die Szenen im "Zoo" werden hervorragend untermalt, viele Geräusche und Effekte, eine unglaublich dichte Atmosphäre, die besser nicht hätte sein können.

Ein dickes Ding, ein Highlight der Serie und ein Muss, aber nicht nur für Genrefans! Science-Fiction at its best, anders kann man es nicht ausdrücken und STIL dürfte es gelungen sein einen Rhodan zu bringen, der mal die üblichen 6-12 Folgen überlegt und sich am Markt etabliert. Wünschenswert wäre es allemal, denn das hier ist hörbares Gold!

Der Link:
Lübbe Audio

Bei Amazon kaufen:

Zurück