Perry Rhodan Nr. 12
- Die Femesängerin -
(Lübbe Audio)

Captain Blitz urteilt:

Die Infiltration der Festung der Kybb-Cranar geht weiter voran, doch diese Mission ist unglaublich gefährlich. Sollten Perry Rhodan, Atlan und Co. (Volker Lechtenbrink und Volker Brandt) scheitern, dann ist das Volk Zephydas (Claudia Urbschat-Mingues) auf alle Zeit zur Sklaverei verurteilt, denn die Kybb-Crana stellen eine wahre Übermacht dar. Dann wäre da auch noch die geheimnisvolle "Quote", die erfüllt werden muss. Was hat es damit auf sich? Kann Zephyda ihre Rolle einnehmen, die für sie vorgesehen ist? Eine Entscheidung naht, doch mit welchem Ausgang?

- Meinung -

Löste die vorherige Folge den Handlungsstrang um Kantiran auf, so ist diesmal Perry Rhodan an der Reihe und auch diese Story ist ein richtiger Knaller. Zwar wird hier nicht das extrem hohe Tempo der vorherigen Folge gefahren, was auch gar nicht möglich ist, denn sonst könnte die Infiltration der Festung nicht glaubwürdig genug inszeniert werden, da es hier nicht um Schnelligkeit geht. Spannung ist das Zauberwort und davon gibt es hier reichlich, überall kann der Feind lauern und man fiebert mit den Charakteren mit. In der Hinsicht spielt die Story alle Trümpfe aus und es gab bisher kaum eine spannedere Folge.

Super Cast, keine Frage und mit Hochkarätern wie Manfred Lehmann, Claudia Urbschat-Mingues, Charles Rettinghaus und vielen weiteren bis in die kleinsten Nebenrollen, dürfte klar sein, dass hier nur das Beste geboten wird. In den Hauptrollen gehen wieder Volker Brandt und Volker Lechtenbrink zu Werke und beide sind ein eingespieltes Team mit massig Erfahrung, da geht garantiert nichts schief. Joachim Höppner rundet den sehr guten Eindruck noch weiter ab und man kann mit dieser Besetzung und der damit verbundenen Leistung mehr als nur zufrieden sein.

Was für eine dichte Atmosphäre, einfach unglaublich und man hat zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass immer wieder Musiken recycled werden, fast jede Szene bekommt einen ganz eigenen Charakter verliehen. Sei es nun die düstere, bedrohliche Stimmung in der Festung oder der Gesang der Femen, hier wurde bis ins kleinste Detail großartig untermalt. Schlicht und ergreifend beeindruckend!

Starker Abschluss dieser Staffel und der Hörer muss sich keine Sorgen machen, es gibt keinen Cliffhanger. Es werden natürlich einige Optionen offen gelassen, was ganz natürlich ist, immerhin ist der Zyklus um den Sternenozean noch lange nicht abgeschlossen. Die Serie wird hoffentlich auch noch ein langes Leben haben, aber bei einer derartig hohen Qualität dürfte daran kein Zweifel bestehen. Pflichtprogramm!

Der Link:
Lübbe Audio

Bei Amazon kaufen:

Zurück