Perry Rhodan Nr. 15
- Die Sekte erwacht -
(Lübbe Audio)

Captain Blitz urteilt:

Auf Terra macht sich eine Bedrohung in Form einer Sekte breit, die Anhänger Gon-Orbhons. Mondra Diamond (Heide Domanowski) vermutet, dass die Sekte hinter einer Reihe von Anschlägen steckt und es sollen weitere folgen. Wird sie dies verhindern und den Anhängern Gon-Orbhons das Handwerk legen können oder kann man ihnen nichts nachweisen?

- Meinung -

Anscheinend startet hier ein dritter Handlungsstrang, der sich um die Geschehnisse auf Terra kümmert. Dort treibt eine Sekte ihr Unwesen und die Abwesenheit Perry Rhodans wird brutal ausgenutzt und hier geht es richtig zur Sache. Meiner Meinung nach der actionreichste Teil der Serie bisher und langweilig kann es hier gar nicht werden. Dafür sorgt die Bearbeitung, die diesmal scheinbar sehr straff ausgefallen ist, denn man hat hier satte vier Vorlagen in ein Hörspiel gepackt. Das hätte man mal beim Rhodan-Strang machen sollen, dann wäre man da vielleicht schon flotter voran gekommen. Wie dem auch sei, die Bearbeitung von Siegfried Antonio Effenberger ist klasse und besonders lobenswert, das Tempo ist hoch, aber die Story wirkt nicht gehetzt, sondern genau richtig. Dazu eine spannende Handlung und der Grundstein ist gelegt, man möchte nun wissen, wie es auf Terra weit gehen wird.

Die Besetzung ist erneut genial, anders kennt man es von dieser Serie eigentlich auch gar nicht. Natürlich gibt es auch diesmal wieder viele bekannte Namen in der Sprecherliste, allen voran Katja Riemann. Die Schauspielerin weiss hier als Breé Tsinga absolut zu gefallen und ihre Kollegin Heide Domanski liefert ebenfalls grossartige Arbeit in der Rolle der Mondra Diamond ab. Doch nicht nur die beiden Damen zeigen, was sie drauf haben, sondern auch die männlichen Kollegen in Form von Udo Schenk, Friedhelm Ptok, David Turba, Friedrich Georg Beckhaus und weitere, die auf jeden Fall zu ersten Klasse der Sprecherzunft gehören und auch beweisen, warum dem so ist. Als Erzähler ist erneut Christian Schult im Einsatz, an den man sich als Hörer mittlerweile gewöhnt haben dürfte und er ist ein guter Höppner-Ersatz.

Jeder Handlungsstrang hat sein eigenes, typisches Klangbild und das zeigt, wieviel Mühe sich die Produzenten gemacht haben. Hier wird mehr Wert auf schnelle, elektronische Beats gelegt, weniger auf die Orchesterklänge, die sonst verwendet werden und das macht auch Sinn, denn die packende, actionlastige Handlung wird dadurch besser in Szene gesetzt.

Eine ganz starke Folge und ein gelungener Auftakt zum dritten Handlungsstrang. Durch diese Vielfalt dürfte die inhaltlich Abwechslung garantiert sein und man darf gespannt sein, wie diese in Rahmen des Sternenozean-Zyklus zusammen geführt werden. Das hier ist grosses SciFi-Kino, das uneingeschränkt empfohlen werden kann!

Der Link:
Lübbe Audio

Bei Amazon kaufen:

Zurück