Perry Rhodan Nr. 21
- Attentat auf Hayok -
(Lübbe Audio)

Captain Blitz urteilt:

Kantiran (Christian Stark) will auf Vhalaum ein für allemal mit Shallowain (Manfred Lehmann) abrechnen, doch wird es Rhodans Sohn auch gelingen? Shallowain hat nämlich einen Plan und er heuert Arkoniden an, damit diese unschuldige Terraner kaltblütig ermorden. Was bezweckt der ehemalige Lehrer Kantirans damit? Wird es zum allesentscheidenden Duell zwischen den beiden kommen? Wie wird es ausgehen?

- Meinung -

Eine Kantiran-Folge, das ist schon Qualitätssiegel genug und hier geht es ordentlich zur Sache. Die Spannung bezieht diese Story vornehmlich aus dem Duell zwischen Kantiran und Shallowain, die es mal wieder miteinander zu tun bekommen und somit schwing auch eine gute Portion Härte hier mit. Kurzweilig, knackig, packend, hier bleibt der Hörerschaft nur wenig Zeit zum Durchatmen und scheinbar will diese Folge das wettmachen, was so manch vorherige Folge nicht gelang, nämlich permanent Dampf zu machen. Nicht dass es zuviel Tempo ist, im Gegenteil, solche Action-Abenteuer muss es auch mal geben und hier bekommt man eine derartige Episode serviert. Nicht unbedingt sehr förderlich für den großen Handlungsrahmen, aber ziemlich unterhaltsam.

Den bekannten Sprechern und Sprecherinnen bei der "Arbeit" zuzuhören ist ein Genuss, was bei diese Könnern wie z.B. Kim Hasper, Christian Stark, Tilo Schmitz, Stefan Krause, Lutz Riedel, Jürgen Kluckert und Uwe Friedrichsen auch kein Wunder ist. Besonders Friedrichsens Auftritt bringt eine gute Portion Nostalgiebonus mit sich, denn er war damals Europas Perry Rhodan und auch wenn er sich nicht mehr ganz so wie vor 25 Jahren anhört, so ist das doch ein netter Gastauftritt von ihm, den man als Hörer sehr gerne mitnimmt. Wie man es nicht anders von STIL kennt, hier bekommt der Hörer nur vom Feinsten serviert.

Das gilt auch mal einmal mehr für die Untermalung, die zu jedem Zeitpunkt absolut passt und keine Wünsche offen lässt. Ob es nun bekannte Klänge sind, die hier für die richtige Weltraumstimmung sorgen, mal elektronisch, mal orchestral oder halt eine satte Soundkulisse mit krachenden Geräuschen, die die Action auf Vhalaum perfekt rüberbringt, die Untermalung ist durch und durch top.

Die Folgen mit Kantiran und seinen Freunden gefallen mir immer noch am besten und diese Episode beweist mal wieder, warum das so ist. Hier ist Feuer drin, die Handlung wird vorangebracht und auch hier spürt man deutlich, dass sich die Stränge immer mehr annähern. Fans von fesselnder Sci-Fi-Unterhaltung kommen hier voll auf ihre Kosten!

Der Link:
Lübbe Audio

Bei Amazon kaufen:

Zurück