Perry Rhodan Nr. 26
- Medusenklänge -
(Lübbe Audio)

Captain Blitz urteilt:

Das Team um Reginald Bull und Kantiran (Lutz Riedel und Christian Stark) sind weiterhin darauf bedacht, das Problem Gon-Orbon in den Griff zu bekommen und dem Kult ein Ende zu setzen. Das erweist sich als alles andere als einfach und man bekommt es mit einer neuen Gefahr zu tun, denn Kantiran und Co. werden den Medusenklängen ausgesetzt. Was hat es mit diesem psionischen Angriff auf sich und hat er in diesem geheimnisvollen Würfel vor ihnen seinen Ursprung?

- Meinung -

Der Handlungsstrang um Kantiran und seine Freunde wird diesmal wieder aufgenommen und fortgeführt und diesmal gibt es durchaus ein paar actionreiche Szenen, aber das war im Prinzip schon immer der Fall bei diesem Handlungsrahmen, da stand Action schon eher im Vordergrund, als es bei den Folgen rund um Perry Rhodan der Fall war. Hier wird jedenfalls insgesamt mehr Tempo und auch Spannung geboten, zwei Garanten für gute Unterhaltung und auch wenn die ganze Gelegenheit recht vorhersehbar ist, so ist sie doch nicht minder unterhaltsam. Für SF-Freunde erneut gelungene und kurzweilige Kost, die man sich ruhig öfter geben kann.

Die Sprecherriege ist schlichtweg ein Knaller, was bei dieser Serie aber auch nicht unbedingt eine Überraschung oder Sensation ist. Bis auf wenige Ausnahmen handelt es sich hier nämlich um Stammsprecher dieses Handlungsstrangs und mit Christian Stark, Stefan Krause, Tilo Schmitz, Lutz Riedel, Jürgen Kluckert und Daniela Hoffmann sind absolute Vollprofis am Werk, die man einfach immer gerne hört und hier geben sie mal wieder alles. Als Erzähler hält Christian Schult die Fäden zusammen und bis in die kleinste Rolle sind Hochkaräter am Werk, unter anderem Heinz Kloss, Karen Schulz-Vobach und Gerald Schaale. Da gibt es also nichts zu meckern, prominter kann ein Hörspiel kaum noch besetzt sein.

Die Orchesterstücke sorgen mal wieder für den passenden akustischen Anstrich und Sonja Harth, die für das Sounddesign und Special FX verantwortlich ist, macht erneut einen sehr guten Job. Sie verknüpfte gekonnt die Musiken und Geräusche und lässt den typischen "Rhodan-Sound" entstehen, der diese Serie wie "Hollywood für die Ohren" klingen lässt.

Ein Stück besser als die vorherige Folge und einfach rundum gutes SF-Kino, das Genrefans einmal mehr voll und ganz auf ihre Kosten kommen lassen dürfte. Eine etwas bessere Vorlage und eine erneut souveräne und starke Umsetzung, das macht zusammen ein gutes Hörspiel, das ich absolut empfehlen kann.

Der Link:
Lübbe Audio

Bei Amazon kaufen:

Zurück