Perry Rhodan Nr. 27
- Sturm über Graugischt -
(Lübbe Audio)

Captain Blitz urteilt:

Droht die Mission Perry Rhodans (Volker Lechtenbrink) und seiner Freunde zu scheitern? Es sieht alles danach aus, das jähe Ende droht. Die Kybb stehen ihnen mit einer gewaltigen Übermacht gegenüber und dann geschieht das Unfassbare! Einer der unersetzbaren Mitstreiter stirbt und dadurch wird die Gruppierung unglaublich geschwächt. Wird man die Mission trotz all dieser Rückschläge erfolgreich fortsetzen können oder wird diese neuentdeckte Wasserwelt Graugischt die Endstation sein?

- Meinung -

So gefällt mir der Handlungsstrang um Perry Rhodan, die Motana und Co., da gibt es nichts zu meckern. Neue Welten, Geheimnisse, spannende Entwicklungen und Wandlungen, hier wird einiges geboten und inhaltlich gibt es nur wenig zu beanstanden, langweilig wird es jedenfalls zu keiner Sekunde. Für meinen Geschmack wird der besagte Tod eines Crewmitgliedes zu schnell über die Bühne, also auch was den Ausgang dieser Entwicklung betrifft, denn das wird alles in dieser einen Folge behandelt. Sieht man von diesem Manko ab, so kann man mit dem Inhalt jedenfalls gut leben und einmal mehr wird gute Unterhaltung in den Tiefen des Alls geboten und der Handlungsrahmen gut vorangetrieben.

Es ist langsam müßig, wenn man immer und immer wieder die starke Sprecherriege erwähnen muss, aber so ist das halt bei den Produktionen aus dem Hause STIL. Christian Schult bringt als Erzähler Routine mit und erfühlt diese Position mittlerweile auch sehr souverän, an seine Art und Weise hat man sich endgültig gewöhnt, auch wenn er einen Joachim Höppner niemals ersetzen kann. Volker Lechtenbrink peilt dafür aber weiterhin ganz zielstrebig den Titel als Hörspiel-Rhodan schlechthin an. Er ist auch auf dem besten Wege dahin und macht seine Sache einmal mehr richtig gut und klingt dabei sehr engagiert. Mit Claudia Urbschat-Mingues, Yara Blümel-Meyers, Volker Brandt, Klaus Dieter Klebsch und Co. sind weitere Könner im Einsatz, die von der Regie STILs profitieren und zur Höchstform auflaufen!

Soundtechnisch wieder mal allergrößtes Kino für die Ohren. Eine Unterwasserwelt wird entdeckt und da lassen es sich Christian Hagitte, Simon Bertling und Sounddesignerin Sonja Harth nicht nehmen und gehen in die Vollen. Musikalisch und von den Effekten her hervorragend, wuchtig und plastisch inszeniert, einfach ein Hörgenuss vom Feinsten!

Die Staffel nimmt so langsam mal richtig Fahrt auf und hier gibt es bis auf den kleinen "Ausrutscher" in der Story sehr starke und packende SF-Kost, die ich bedenkenlos empfehlen kann. Wer sich für Abenteuer im Weltall und auf fremden Planeten interessiert, der dürfte hier großartig unterhalten werden.

Der Link:
Lübbe Audio

Bei Amazon kaufen:

Zurück