Perry Rhodan Nr. 28
- Bastion von Parrakh -
(Lübbe Audio)

Captain Blitz urteilt:

Weiter geht die Suche nach der Gottheit Gon-Orbhon (Douglas Welbat) und man dringt mit der "Richard Burton" in dessen System ein. Das Ziel ist die Bastion von Parrakh, denn dort soll das Zentrum Gon-Orbhons Macht sein, doch wie wollen Kantiran und seine Mannen einen Gott aufhalten? Besitzen sie überhaupt die Möglichkeiten für ein derartiges Unternehmen oder ist dieser zu mächtig? Man teleportiert sich mitten in die Bastion!

- Meinung -

Auch wenn hier inhaltlich nicht sonderlich viel passiert, so merkt man schon, dass dieser Handlungsstrang so langsam auf sein Ende zusteuert und die Konfrontation mit Gon-Orbhon unausweichlich ist. Soweit ist die Story auch recht spannend und unterhaltsam, lediglich den kleinen Taff empfand ich als dezent nervig und überflüssig, was für mich aber immer dann der Fall ist, wenn es um Weltraumepen und Co. geht, da sind solche Kindercharakter deplatziert. Wie dem auch sei, dennoch wird unterm Strich gute Unterhaltung geboten, die Handlungsrahmen kommt ein Stück weiter voran. Man darf gespannt sein, wie die Konfrontation mit Gon-Orbhon enden wird.

Zu den Sprechern muss man wohl nicht mehr viel sagen, alleine die Namen sprechen schon für sich, denn eine namhaftere Besetzung kann es im Prinzip kaum noch geben. Christian Schult als Erzähler, Christian Stark als Kantiran und mit Jürgen Kluckert, Lutz Riedel, Tilo Schmitz, Stefan Krause, Thomas Schmuckert, Gerald Schaale, Douglas Welbat und Karen Schulz-Vobach mischen weitere Hochkaräter mit, da kann man absolut hochzufrieden mit den erbrachten Leistungen sein und es macht großen Spaß, diesen Könnern bei ihrer Arbeit zuzuhören. Durch und durch Topleistungen und Vollprofis in Höchstform.

Soundtechnisch einmal mehr eine Wucht, sowohl in Bezug auf die orchestralen als auch elektronischen Klänge, sowie in Hinblick auf die Geräuschkulisse. Da stimmt die Zusammenarbeit zwischen Simon Bertling, Christian Hagitte und Sonja Harth erneut absolut, so muss eine SF-Serie klingen.

Eine rundum solide Folge und es geht mit strammen Schritten auf das Ende dieser Staffel zu und die Rahmenhandlung um Gon-Orbhon spitzt sich ebenfalls zu. Man darf gespannt sein, wohin diese Reise führen wird, aber bei dieser Qualität schließt sich die Hörerschaft mit Sicherheit gerne an.

Der Link:
Lübbe Audio

Bei Amazon kaufen:

Zurück