Perry Rhodan Nr. 34
- Duell in Magellan -
(Lübbe Audio)

Captain Blitz urteilt:

Ascari da Vivo (Daniela Hoffmann) treibt weitehrin ihr Unwesen, doch niemand kann sie aufhalten und es traut sich auch niemand, sich ihr in den Weg zu stellen. So begeht sie ungehindert Hochverrat und schmiedet bereits weitere Pläne, die es zu vereiteln gilt. Doch wer will sie daran hindern, wenn sie einen Pakt mit Gon-Orbhon anstrebt? Kann Kantiran (Christian Stark) das Unheil abwenden und das Duell gegen seine eigene Mutter aufnehmen?

- Meinung -

Diese Folge hat mir in allen Belangen hervorragend gefallen, denn hier wird diesmal auch inhaltlich die ganze Palette geboten. Die Handlung wird entscheidend vorangetrieben, das Duell zwischen Kantiran und seiner Mutter ist unglaublich packend und spannend und es gibt hier einige wichtige Entwicklungen für den weiteren Verlauf der Serie. Es wird ein recht hohes Tempo gefahren, die Bearbeitung fällt extremst kurzweilig aus, das Duell zwischen Kantiran und Ascari da Vivo ist wahnsinnig intensiv, hier geht es eine gute Stunde lang rund und von der inhaltlichen Seite her gibt es schon mal keine Beanstandungen.

Das Zusammenspiel der Sprecher macht hier besonders großen Spaß, vor allem die Auseinandersetzung zwischen Ascari da Vivo und Kantiran, wenn sich Daniela Hoffmann und Christian Stark "beharken", einfach klasse. Letzterer bringt die innerliche Zerrissenheit Kantirans so unglaublich real rüber und Daniela Hoffmann spricht die eiskalte und berechnende Ascari da Vivo einfach hervorragend, beide liefern sensationelle Arbeit ab. Doch auch der Rest der Riege ist wieder voll und ganz in seinem Element, Christian Schult macht als Erzähler einen guten Job, Jürgen Kluckert geht in der Rolle Mal Detairs voll und ganz auf und auch alle anderen Sprecher stellen bis in die kleinste Nebenrolle ihr Können unter Beweis.

Die Untermalung ist wieder mal eine wahre Wucht, so muss ein SF-Hörspiel klingen, modern, druckvoll, episch, die ganze Bandbreite wird aufgefahren. Vor allem die bereits bekannten orchestralen Klänge sorgen wieder für das richtige Feeling und Flair, das eine Weltraumoper einfach braucht. Die stets passende Geräuschkulisse verleiht der ganzen Sache den letzten Schliff, so dass man unterm Strich rundum mit dieser Abteilung zufrieden sein kann.

Eine richtig starke Folge, die kaum Wünsche offen lässt und für Fans der Serie ist dieses Abenteuer ein Muss und es zeigt sich wieder mal, dass die Kantiran-Folgen einfach die besten der Serie sind. Hier sollte man zugreifen!

Der Link:
Lübbe Audio

Bei pop.de kaufen:

Zurück