Perry Rhodan Nr. 35
- Kristallchaos -
(Lübbe Audio)

Captain Blitz urteilt:

Reginald Bull, Gucky und Icho-Tolot (Lutz Riedel, Stefan Krause und Tilo Schmitz) konnten dem Gefängnis Gon-Orbhons entkommen und nun steht die direkte Konfrontation mit dem Pseudogott an. Doch wie will Reginald Bull gegen dieses mächtige Wesen bestehen? Gon-Orbhon hat seine Pläne jedenfalls schon auf den Weg gebracht und die Vernichtung der Sonne droht. Doch ist die Gottheit überhaupt die wahre Bedrohung?

- Meinung -

Noch eine gute Folge, die zwar nicht ganz an die vorherige Folge ranreicht, aber viel fehlt da nicht und das hier ist immer noch richtig gute SF-Unterhaltung, wie es sie leider auch heutzutage noch nicht in ausreichendem Maße gibt. In diesem Genre geht einfach noch deutlich mehr, aber wenigstens liefern Perry Rhodan und Co. eigentlich immer gute bis sehr gute Unterhaltung ab. Es gibt reichlich Action und coole Szenen, ob es nun Bulls "Verhör" von Gon-Orbhon ist oder Icho-Tolots interessante "Landung", diese Folge dürfte man nicht so schnell vergessen und sie ist für das Gesamtbild schon ziemlich wichtig. Alles in allem inhaltlich eine feine Sache, die ca. 62 Minuten gut und kurzweilig zu unterhalten weiß.

Eine starke und namhafte Riege, die uns hier präsentiert wird, eine bekannte Stimme nach der anderen mischt hier mit und die Performances sind einfach nur beeindruckend. Ob Lutz Riedel den sehr energischen Reginald Bull spricht, Tilo Schmitz den Haluter Icho-Tolo und all seine Stimmgewalt mit ins Spiel bringt, Douglas Welbat mit seiner tiefen Stimmeoder Stefan Krause die Idealbesetzung für den Mausbiber Gucky ist, hier liefern sie alle tolle Leistungen ab, niemand fällt auch nur ansatzweise aus dem Rahmen und man kann eigentlich nur mit den Darbietungen zufrieden sein. Auch in die kleineren Nebenrollen wird gut agiert, da macht das Zuhören einfach großen Spaß, keine Frage.

In Sachen Sound wird hier ebenfalls groß aufgetrumpft, vor allem Icho-Tolots großer Auftritt wird besonders imposant präsentiert, ein wahres Spektakel. Ein paar neue Stücke bzw. Varianten bekannter Musiken werden geboten und in dieser Hinsicht muss man sich eh keine Sorgen machen, da ist die Serie in den besten Händen. Die Untermalung ist jedenfalls mal wieder äußerst beeindruckend, ein wahrer Ohrenschmaus.

Die zweitbeste Folge der aktuellen Staffel und für Fans der Serie wieder mal das Geld wert und im Prinzip auch ein Muss. Die Handlung macht weiter Fortschritt und ich kann dieses Abenteuer mit Reginal Bull und Co. nur wärmstens empfehlen.

Der Link:
Lübbe Audio

Bei pop.de kaufen:

Zurück