Perry Rhodan Nr. 38
- In der Hölle von Whocain -
(Lübbe Audio)

Captain Blitz urteilt:

Die Freude über die Rückeroberung Tan-Jamondis währt nur kurz, denn 48 Kybb-Titanen bedrohen nun Terra, indem sie die Sonne aufheizen, die zur Nova zu werden droht. Ist das der Ende Terras? Atlan (Volker Brandt) hat einen Plan, denn er vermutet den rettenden und entscheidenden Hinweis auf dem Planeten Tan-Eis. Kann man alle Hindernisse überwinden, um an diese Information zu gelangen oder ist bereits alles zu spät?

- Meinung -

Weiter geht es mit der letzten Staffel und der Zyklus neigt sich dem Ende zu und diesmal tut sich was in Sachen Handlungsrahmen, wenn auch nicht viel. Dennoch kann man sagen, dass dieses Hörspiel ein absolut kurzweiliger SF-Spaß ist, der mit einer Spielzeit von 54 Minuten nicht mal ansatzweise einen langweiligen Moment zu bieten hat und durchaus den eine oder andere packende Szene vorzuweisen hat. Auch wenn Perry Rhodan an sich diesmal nicht mitmischt und dies hier eher eine "Atlan-Folge" ist, so kann ich sagen, dass hier gute, kurzweilige und spannende Unterhaltung garantiert wird.

Man kämpft mit einem alten Problem, denn Volker Brandt will auch weiterhin nicht so recht zur Rolle Atlans passen, dafür kommt er einfach zu "brav" rüber. Ein Atlan hat arrogant, hochnäsig und allwissen zu agieren und das ist hier leider nicht der Fall. Das ist aber nur ein kleines Manko, denn man hört Volker Brandt eigentlich trotzdem immer gerne und mit Christian Schult als Erzähler, Marius Clarén, Andreas W. Schmidt, Ranja Bonalana, Andreas Sparberg und weiteren wird hier in diesem Bereich für ein hohes Niveau gesorgt und sprechertechnisch brennt im Prinzip soweit nichts an. Wer tolle Sprecher in interessanten Rollen hören möchte, der dürfte hier einmal mehr auf seine Kosten kommen.

Soundtechnisch ist das hier wieder ein wahres Fest, denn was hier geboten wird ist schlicht und ergreifend beeindruckend. Nicht, dass es hier ununterbrochen Weltraumschlachten gibt, die dementsprechend in Szene gesetzt werden, nein, hier gibt es auch durchaus einige Suspense-Momente, eine dichte Atmosphäre und düstere Stimmung. Hier wird also auch in diesem Bereich eine ganze Menge geboten, wer eine filmreife Untermalung sucht wird hier fündig.

Inhaltlich etwas besser als die vorherigen Folge und somit auch insgesamt ein Stück unterhaltsamer. Die Richtung stimmt also und es darf gerne so weitergehen. Fans von Perry Rhodan und Science-Fiction-Hörspielen werden sicherlich ihren Gefallen an dieser Folge finden!

Der Link:
Lübbe Audio

Bei pop.de kaufen:

Zurück