Richard Diamond - Privatdetektiv Nr. 7 und 8
- Die rote Rose -
- Der Karussell-Fall -
(Lauscherlounge)

Captain Blitz urteilt:

Diesmal soll Richard Diamond (Tobias Kluckert) diesmal einen Mann beschützen, der Spielschulden hatte. Hatte, wohlgemerkt! Eigentlich wird der Killer nicht mehr benötigt, doch der weiss nichts davon und will seinen Auftrag eiskalt durchziehen. Kann Diamond das Schlimmste verhindern?

Ein angesehener und anerkannter Polizist ist ermordet worden und gemeinsam mit der Polizei sucht Richard Diamond nun nach dem Täter. Zusammen mit Walt Levinson (Detlef Bierstedt) macht sich Diamond auf, um einen gewissen Smiley Brill (Thomas Petruo) zu schnappen, der für den Mord verantwortlich ist!

- Meinung -

Richard Diamond ist wieder da und er stürzt sich erneut in zwei Fälle. Ohne Schnörkel, ohne Schnick-Schnack geht es hier rund und es wird coole und lockere Krimiunterhaltung im alten Stil geboten. Es sollte aber niemand mit hochkemplexen Stories rechnen, da ist man dann definitiv an der falschen Stelle, das hier ist eher etwas aus der Kategorie "easy listening". Pulpig-coole Unterhaltung, recht einfach gestrickte Fälle, Diamond muss Person X suchen, das war es. Wer damit leben kann, dürfte sich gut unterhalten fühlen.

Die Stärke der Lauscherlounge-Produktionen dürften sicherlich im sprechertechnischen Bereich liegen. Hier tummeln sich namhafte Berliner Sprecher und Sprecherinnen, die man aus zahlreichen anderen Produktionen kennen dürfte. Tobias Kluckert, Ranja Bonalana und Detlef Bierstedt mischen erneut gekonnt in den Hauptrollen mit und die Nebenrollen sind ebenfalls mal wieder hochkarätig besetzt worden. Oliver Rohrbeck, Martin Kessler, Gerald Paradies, Uschi Hugo, Helmut Gauß, Thomas Petruo und weitere sind mit von der Partie, also grosse Namen und dazu auch noch gute bis sehr gute Leistungen.

Die üblichen Klänge, jazzig und swingig und somit kommt die richtige Atmosphäre auf. Alles klingt rauchig-staubig, die Strassen New Yorks der 50er Jahre leben wieder auf und so stimmt hier auch das Flair und die passende Stimmung entsteht.

Keine Überfolge, aber eine gelungene und unterhaltsame Fortsetzung der Fälle Richard Diamonds. So kann es ruhig weitergehen und wer diese locker Form der Krimiunterhaltung mag, der kann zugreifen, sich zurücklehnen und diese beiden Fälle geniessen.

Der Link:
Lauscherlounge

Bei Amazon kaufen:

Zurück