Ritter Rost Nr. 8
- Feuerstuhl -
(Europa)

Captain Blitz urteilt:

Eigentlich ist Feuerstuhl (Uli Wewelsiep) Ritter Rosts (Björn Dömkes) geliebtes Ross, stets treu und zuverlässig. Doch dann lässt er sich eines Tages ein neues Pferd aufschwatzen, das deutlich besser und moderner sein soll. Siehe da, es hat gleich acht Beine und macht auch sonst einiges her, ob er es bezahlen kann oder nicht. Es reicht ja, wenn man damit vor allen anderen Rittern angeben kann, oder?

- Meinung -

Ach, was soll man noch großartig zu den Geschichten dieser Serie sagen, ohne sich zu wiederholen? Hier wird einfach schöne und gute Kinderunterhaltung der anderen Art geboten, die eingetrampelten Fade verlassen und das alles auch noch in ansprechenden Kurzgeschichten verpackt, die mit Liedern garniert werden. Diese Inszenierung und Umsetzung hat sich bisher immer bewährt und kann auch diesmal als gelungen bezeichnet werden. Somit bleibt inhaltlich schon mal alles wie gehabt und das ist in diesem Fall wieder einmal eine gute Sache.

Das gilt auch für die Sprecherriege, bei der es keine Änderungen gibt, die Truppe ist also beibehalten worden. Man hört immer wieder, dass alle Sprecher mit großem Spaß zur Sache gehen und hochmotiviert sind, denn sonst würden die Texte sicherlich nicht so frisch, lebendig und witzig rüberkommen. Das passiert nur, wenn man daran glaubt, dass man den Kindern ein schönes Produkt bieten möchte, so wie es hier der Fall ist. Eine kleine, aber feine Riege, die voller Spaß an die Arbeit geht, einfach klasse. Dazu dann auch noch ein Stimmzauberer wie Martin Baltscheit, dann kann gar nichts mehr anbrennen.

Das ist bei der Untermalung noch nie passiert, die Songs passen stets zum Thema und fröhliche Melodien werden mit lustigen Texten gepaart und sowas kommt bei der jungen Hörerschaft sowieso immer gut an. Mitsingen wird schwierig, dafür müssen die Kinder die CD mehrmals hören, die Texte finden sich leider nicht im Booklet wieder, das sollte man für zukünftige Folgen aufgreifen.

Alles wie gehabt im Schrottland, witzige Geschichten und Songs, die thematisch zusammenhängen und produktionstechnisch ist diese Folge auch wieder auf der Höhe. Gut aufgelegt Sprecher, eine schöne Untermalung, erneut eine empfehlenswerte Sache für Kids!

Der Link:
Europa

Bei Amazon kaufen:

Zurück