Ritter Rost Nr. 11
- Jäger des verlorenen Geschirrs -
(Europa)

Captain Blitz urteilt:

Das Burgfräulein Bö (Patricia Prawit) hat Geburtstag und sie möchte das Frühstück ans Bett gebracht bekommen. Eigentlich kein Problem, oder? Doch, denn der Ritter Rost (Björn Dömkes) hat das Geschirr vertrieben und nun muss es zurückgeholt werden, doch das ist einfacher gesagt als getan. Der Ritter Rost und der Drache Koks (Felix Janosa) machen sich auf die Suche nach dem Geschirr und dabei begegnen sie einer ganzen Reihe seltsamer Gestalten!

- Meinung -

Eine herrlich schräge Story, die uns hier erwartet, so liebe ich ja die Abenteuer des Ritter Rost und seinen Freunden in Schrottland. Eigenwilliges Geschirr, eine gefährliche Spülmaschine, ein Jägersmann der etwas anderen Art, einfach unglaublich witzig und überdreht, besser geht es nicht. Ein absolut kurzweiliger und stellenweise sehr alberner Spaß, aber so muss das hier auch sein, das macht die Serie aus und es kann für meinen Geschmack gar nicht abgedreht genug zugehen. Die unterhaltsame Story wird dann wie immer mit passenden Songs aufgelockert, die Bearbeitung geht auch absolut in Ordnung, kurzweiliger geht es kaum noch.

Die Sprecherriege dürfte man kennen, keine Veränderungen, keine Überraschungen, aber das ist auch kein Problem, denn so weiß man direkt, was man von den hier versammelten Sprechern zu erwarten hat und genau das bekommt man auch serviert. Das Vierergespann ist in den Hauptrollen wieder aktiv, Patricia Prawit, Fritz Stavenhagen, Felix Janosa und Björn Dömkes sprechen diese und der zweite Schrottland-Erfinder Jörg Hilbert ist in diversen Nebenrollen dabei. Zu ihnen gesellt sich noch Uli Wewelsiep, der die Riege gekonnt abrundet und hier hängt sich jeder rein und alle sind mit Herz und Spaß bei der Sache.

Bei der Untermalung ist das nicht anders, witzige Songs werden immer wieder eingestreut, dazu eine überzeugende Geräuschkulisse, die die Geschehnisse gut in Szene setzt. So "bunt", wie es inhaltlich zugeht, fällt auch die Untermalung aus, so dass die Handlung bestens transportiert wird.

Eine der besten Folgen der letzten Zeit und für Fans der Serie ein klares Muss. Herrlich überdreht, schräg und witzig, so muss es im Schrottland zugehen und ich kann dieses Abenteuer von Burgfrau Bö, Ritter Rost und dem Drachen Koks nur wärmstens empfehlen!

Der Link:
Europa

Bei Amazon kaufen:

Zurück