Ritter Rost Nr. 12
- Die Zauberfee -
(Europa)

Captain Blitz urteilt:

Die Zauberfee (Isabel K. Sandig) wird von Ritter Rost (Björn Dömkes) und seinen Freunden befreitet und nun hat man drei Wünsche frei. Der Ritter Rost ist ja nicht dumm und wünscht sich von der Zauberfee unendlich viele weitere Wünsche. Die Zauberfee ist davon gar nicht begeistert und will den Wünsch erst nicht gewähren, doch dann muss sie nachgeben, denn der Ritter Rost ist im Recht. Der nutzt seine neu gewonnene Macht aber gnadenlos aus und bringt die Zauberfee damit ordentlich in Bedrängnis!

- Meinung -

Der Ritter Rost und seine Freunde machen das Dutzend voll, diesmal wird viel gezaubert und man erfährt was passiert, wenn man seine Macht mißbraucht, also eine durchaus lehrreiche und interessante Geschichte. So mag ich die Serie und die Abenteuer mit dem Ritter Rost am liebsten, nämlich wenn eine Message vermittelt wird. Das ist hier der Fall und dazu kommt noch, dass der ganze Spaß auch recht kurzweilig und flott über die Bühne geht. Um die 45 Minuten gute Unterhaltung werden hier geboten und der Zielgruppe wird dabei auch noch sinnvoll etwas vermittelt, besser geht es da eigentlich nicht.

Bei der Sprecherriege gibt es keine Veränderungen, Patricia Prawit, Felix Janosa, Björn Dömkes und Fritz Stavenhagen mischen hier erneut mit, als Gastsprecherin ist Isabel K. Sandig als Zauberfee mit von der Partie und die macht ebenfalls einen sehr guten Job. Somit gibt es nichts zu meckern, sprechertechnisch wird ebenfalls ganze Arbeit geleistet und niemand fällt negativ aus oder leistet sich einen Aussetzer. Die kleine Riege weiß also auch diesmal wieder zu gefallen und das ist eigentlich auch meistens bei dieser Serie der Fall.

Die Untermalung ist ein essentieller Bestandteil dieser Serie und immer wieder gibt es Einspieler und thematisch passende Songs, die die ganze Angelegenheit auch geschickt auflockern und gleichzeitig für die richtige Atmosphäre sorgen.

Die Serie gefällt auch nach einem Dutzend Folgen noch und hier gibt es herzlich wenig zu meckern. Eine amüsante und lehrreiche Story, gut aufgelegte Sprecher und passende Klänge, eine weitere gelungene Folge mit Ritter Rost und seinen Freunden!

Der Link:
Europa

Bei Amazon kaufen:

Zurück