Bekloppte Hörspiele

Ron Kelly Nr. 2
- Abenteuer in der Urzeit -
(Nocturna Audio)

Captain Blitz urteilt:

Ron Kelly (Nick Benjamin) kommt einfach nicht zur Ruhe, sein Leben ist ein einziges, riesiges Abenteuer. Auf einer hawaiianischen Insel gibt es einen Zugang, der regelrecht in die Vergangenheit führt und zwar in eine Zeit, in der die Welt von Dinosauriern beherrscht wurde. Kelly gerät in diese Zeit und dort lauern ihm seine Todfeinde bereits auf. Werden die "Unsichtbaren Schatten" Erfolg haben und Ron Kelly töten?

- Meinung -

"Huch, die Urzeit! Na, kann ja ma´ passieren!", so könnte man die Story wohl bestens umschreiben. Der Hörer dürfte nicht selten den Eindruck haben, dass hier alles nach Schema Z(ufall) abläuft und die Geschichte wirkt schon arg zusammen geschustert. Das ist nicht gerade Dan Shockers beste Arbeit, das muss man leider ganz deutlich sagen, kein Hauch von Macabros oder Larry Brent, wobei die Reihe so angelegt ist, dass sie noch eher in die Richtung der zuerst genannten Serie gehen dürfte. Doch davon merkt man hier nur sehr wenig, es geht zäh und langweilig zu, unterhaltsam kann man dieses "Abenteuer" nun wirklich nicht nennen, höchstens der Trashcharakter und ein paar dumme Sprüche versuchen ansatzweise, aber vergeblich, etwas zu reissen. Doch bei einer derartigen Vorlage und einer so üblen Bearbeitung kann man nichst erwarten, Qualität = Fehlanzeige!

Mir ist nur der Name des Hauptsprechers bekannt und wie immer ist es bei Rudolf Leubners Produktionen natürlich Nick Benjamin. Markante Stimme ja, Talent nein, das Resultat ist dennoch nicht durchschnittlich, sondern einfach nur erbärmlich. Leubner muss sehr viel von Benjamin gehalten haben, anders kann ich es mir jedenfalls nicht erklären, warum der Mann durch jede Produktion stolpern durfte. Hier es nicht anders, die Performance ist unterirdisch, doch das wahre Problem ist ein ganz anderes, denn Nick Benjamin ist hier noch der beste Sprecher. Ungelogen, der Rest ist noch übler, ob man es glaubt oder nicht.

Hey, immer noch die dumpfen, lieblosen, unatmosphärischen 08/15-Sounds, super! Hier wird immer wieder ein und das selbe Stück rauf und runter gespielt, sowas kann doch gar nicht funktionieren. Keine Stimmung, keine Fans! Über die Geräusche muss man auch nicht lange reden, die sind ebenfalls alles andere als gelungen.

Es spielt keine Rolle, auf welchem Medium diese Serie erscheint, es krankt an der Produktion an sich. Hier funktioniert es in keinem Bereich, weder Story, noch Sprecher oder Untermalung haben sowas wie Niveau. Rudolf Leubner hat wieder zugeschlagen und bewiesen, warum er keine Hörspiele produzieren sollte.

Der Link:
Nocturna Audio

Zurück