Bekloppte Hörspiele

Ron Kelly Nr. 11
- Melissas schwarzer Todesschrein -
(Delta)

Captain Blitz urteilt:

Zu Melissa kommen die unterschiedlichsten Leute mit den grausigsten Wünschen. Eines Tages kommt eine Frau zu ihr, die sich den Tod ihres Mannes wünscht, da dieser angeblich fremdgeht. Melissa lässt die Wünsche in Erfüllung gehen, doch für einen hohen Preis. Wie wird Ron Kelly in die ganze Angelegenheit verwickelt und wird er dem gefährlichen Fluch Melissas entkommen können? Er ist jedenfalls nicht alleine, denn ihm stehen seine Freunde zur Seite. Werden sie es schaffen?

- Meinung -

Gähn! Schrecklich langweilig und verwirrend inszeniert, das ist das Fazit dieser schrecklichen Story. Es wird eine Schatzsuche eingebunden, Melissa treibt ihr Unwesen und mittendrin Ron Kelly, Crash und eine neue Mitstreitern. Die Handlung schafft es nicht den Hörer zu fesseln oder Grusel zu erzeugen, was auch kein Wunder ist, da sie so unglaublich konfus ist. So fiebert man eher dem Ende der Folge entgegen, als dass man es mit den Charakteren tut. Jedenfalls läuft wieder alles nur auf ein Thema hinaus und das sind die unsichtbaren Schatten, der Erzfeind Ron Kellys. Mittlerweile nervt das nur noch und es ist kein Wunder, dass die Serie niemanden reizt, aber glücklicherweise ist das Ende der Reihe nicht mehr weit entfernt.

Die Sprecher sind wieder das pure Grauen, da passt gar nichts. Nick Benjamin ist noch der beste Sprecher der gesamten Besetzung und das sagt ja wohl alles aus, denn er ist nicht gerade mit Talent gesegnet worden und hölzern wie man ihn halt kennt. Doch es geht halt noch schlechter und das beweist vor allem eine Sprecherin, die mit einem blöden Akzent durch das Hörspiel stolpert und so übel abliest, dass einem Hören und Sehen vergeht. Das zieht sich aber durch die gesamte Besetzung und da hätte man einfach besser arbeiten müssen und nicht immer auf die gleichen, untalentierten Sprecher und Sprecherinnen zurückgreifen sollen.

Der Trend der vorherigen Folge wird fortgeführt, es kommen mehr Musiken zum Einsatz. Doch was soll das bringen, wenn die Töne und Klänge grausam und eher für die Tonne sind? Hier versucht man sich anscheinend ein Duell mit dem TSB-Orgelmann zu liefern und sich gegenseitig zu unterbieten. Hier kommt keine Atmosphäre, hier kommt kein Grusel auf, einfach nichts. Der Hörer wird sich eher kaputtlachen als alles andere.

Bald ist es geschafft, doch bis es soweit ist haut das Team um Rudolf Leubner eine Grotte nach der anderen raus, ohne Rücksicht auf Verluste. Empfehlen kann man diese Serie eigentlich niemanden, schliesslich will man ja auch keinem Hörer was antun, was nicht mal annähernd gut ist. Ron Kelly ist mit die schlechteste Hörspielserie aller Zeiten und nur Masochisten hören sich diesen Müll gerne an!

Zurück