Unser Sandmännchen Nr. 4
- Guten Abend, gute Nacht -
(Europa)

Captain Blitz urteilt:

Diesmal gibt es einiges über Tiere zu erfahren und zwar über Mümmel sein Abenteuer mit einem blauen Pferd, einen grossen Hund, eine Ziege mit einer Meise, Störche und viele mehr und wenn die Kinder genug gehört haben, dann kommt das Sandmännchen und streut ihnen Traumsand in die Augen, damit sie in Ruhe schlafen können.

- Meinung -

Eine weitere Sammlung von Gute-Nacht-Geschichten mit dem bekannten und beliebten Sandmännchen. Diesmal gibt es vornehmlich Stories mit Tieren, es gibt also einen gewissen roten Faden. Kinder mögen Tiere, von daher macht dieses Thema absolut Sinn und dürfte bei den jungen Hörer auch wunderbar ankommen. Die kurzen Geschichten dürften gute Einschlafhilfen darstellen, was aber nicht bedeuten soll, dass sie langweilig sind, das ist damit nicht gemeint. Sie erfüllen aber ihren Zweck absolut und dürften Kinder gut in den Schlaf wiegen.

Renate Pick und ein gewisser Volker Lechtenbrink teilen sich hier die Arbeit und ihre Leistungen stimmen absolut. Daran gibt es rein gar nichts auszusetzen und ihre angenehmen Stimmen passen optimal zu diesen Kurzgeschichten, die sie ganz souverän vortragen.

Diesmal gibt es einen ganzen Block mit Liedern, die im Mittelteil eingespielt werden. Stücke wie La-Le-Lu, Schlaf Kindlein schlaf und weitere dürften bekannt sein und besser könnten sie nicht passen. In der Hinsicht kann man also mit der Wahl der Lieder auch sehr zufrieden sein. Eines gibt es aber zu kritisieren und zwar die Tonqualität, die vor allem bei den Parts von Volker Lechtenbrink regelrecht unterirdisch ist. Es rauscht gewaltig und der Sound ist schlecht, da hätten die Produzenten besser drauf achten müssen.

Eine gelungene Folge und diese Serie dürfte einfach das optimale Hilfsmittel sein, um die Kinder mit einem schönen Hörspiel samt Liedern in den Schlaf zu wiegen. Ich kann auch diese Kurzgeschichtensammlung empfehlen, bis auf ein kleines Manko ordentliche Sache.

Der Link:
Europa

Bei Amazon kaufen:

Zurück