Sauri Nr. 4
- Das Bad im Vulkansee -
(Karussell)

Captain Blitz urteilt:

Urururgroßonkel Saurinissimus (Ernst von Klippstein) ist noch nicht wieder ganz bei Kräften, deshalb machen sich Sauri (Michael Harck) und Co. auf, um den alten Dinosaurier zum Vulkansee zu bringen. Wer darin ein Bad nimmt, der wird wieder jung, gesund und stark. Eigentlich eine gute Sache und es klingt auch recht einfach, wären da nicht Tyrannosaurus und sein Neffe Tyrrus (Gottfried Kramer und Helgo Liebig), die mal wieder etwas im Schilde führen!

- Meinung -

Inhaltlich wieder eine solide Vorstellung, wobei ich die aufkeimende Kritik an der vorherigen Folge erneuern muss, denn im Prinzip gibt es hier nur zwei Gegenspieler, nämlich Tyrannosaurus und Tyrrus, was auf die Dauer einfach langweilig wird. Da müssen in Zukunft neue Gegner her, um die ganze Angelegenheit lockerer zu gestalten und etwas aufzufrischen. Sollte man das in den Griff bekommen und sich in der Hinsicht was tun, dann dürften weitere Folgen wieder unterhaltsamer werden. Die junge Hörerschaft dürfte sich dennoch gut unterhalten fühlen und auf ihre Kosten kommen, denn Dinosaurier gehen immer und was hier geboten wird dürfte für die Kleinen sicherlich recht ordentlich sein, zudem man auch etwas über die Dinosaurier und die Urzeit lernen kann.

Von der Sprecherriege her ist das hier natürlich wieder ganz großes Kino und Regisseur Wolf Rathjen hat zahlreiche namhafte Kolleginnen und Kollegen ins Studio geholt. Die Hauptrollen werden auch weiterhin von der Stammcrew gesprochen, in der Hinsicht gibt es somit keine Änderungen. Michael Harck, Jens Wawrczeck, Lutz Schnell, GOTTfried Kramer, Helgo Liebig und Co. sind einmal mehr mit von der Partie und die Gäste können sich auch hören lassen, was bei Namen wie Rolf Jülich, Ernst von Klippstein und weiteren auch kein Wunder ist. Dieser Bereich überzeugt also erneut und das dürfte sich wohl auch im weiteren Serienverlauf nicht mehr ändern, hier wird absolut auf Qualität gesetzt.

Die Untermalung ist weiterhin gut, was aber auch nicht verwundert, denn es hat sich nichts geändert. Auf der einen Seite muss man das ja auch nicht, denn sie passt ja auch weiterhin bestens, auf der anderen muss mal etwas mehr Abwechslung in diesen Bereich kommen, bevor es langweilig wird.

Alles andere als schlechte Unterhaltung für die jungen Hörer, aber in zwei Bereichen tritt man auf der Stelle und da bleibt nur zu hoffen, dass das aufkommende Problem in kommenden Folgen behoben wird. Dennoch kann ich durchaus eine Empfehlung aussprechen, die jungen Dinofans dürften auf jeden Fall auch an diesem Abenteuer mit Sauri und seine Freunde ihren Spaß haben!

Der Link:
Karussell

Bei Amazon kaufen:

Zurück