Frank Schätzing
- Ein Zeichen der Liebe -
(Der Hörverlag)

Captain Blitz urteilt:

In einem Krankenhaus ermitteln der Leiter und eine Psychologin, wer der Serienmörder ist, der rothaarige Frauen tötet und sie brutal verstümmelt. Ausserdem wird ein seltsames Symbol hinterlassen, das Rätsel aufgibt, was haben die beiden ineinander liegenden Kreise zu bedeuten? Das Duo nimmt die Ermittlungen auf und will den Mörder stellen, doch wird es den beiden auch gelingen oder ist er ihnen immer einen Schritt voraus?

- Meinung -

Ein sehr interessanter und kurzweiliger Thriller aus der Feder von Frank Schätzing. Mit einer Spielzeit von ca. 68 Minuten gehört diese Geschichte auch eher zu den kürzeren Vertretern des Genres, doch so kann man sich sicher sein, dass es hier keine Längen gibt und trotz der gestrafften Spielzeit können sich die Charaktere genug entwickeln, um für den Hörer interessant zu werden. Inhaltlich gibt es also rein gar nichts zu meckern, ein spannender, kleiner Thriller für zwischendurch.

Jan Josef Liefers trägt dieses Werk vor und das macht er ziemlich gut und er hat ja schon eine gewisse Erfahrung, was Lesungen angeht. Die Betonungen sitzen, er nimmt den Hörer gekonnt mit und Liefers zieht ihn in seinen Bann. Eine souveräne Vorstellung, ohne grossen Schnörkel, ohne Aussetzer, einfach rundum gut.

Durch die gute Darbietung von Jan Josef Liefers kommt die Produktion auch problemlos ohne Untermalung aus, jedenfalls vermisst man sie nicht.

Wer mal Lust auf einen kleinen, feinen Thriller von Erfolgsautor Frank Schätzing hat, der ist hier an der richtigen Adresse. Da dürfte sich die Hörerschaft gut unterhalten fühlen und ich kann diese Produktion durchaus empfehlen.

Der Link:
Der Hörverlag

Bei Amazon kaufen:

Zurück