Schattenwandler Nr. 1
- Jacob -
(argon)

Captain Blitz urteilt:

Eines Abends sitzt Isabella gedankenverloren an ihrem Fenster und als sie einen Moment nicht aufpasst, fällt sie hinaus, doch da ist der geheimnisvolle Mann namens Jacob, den sie beobachtet hat und der ihr nun zur Rettung eilt. Er ist ein sogenannter Schattenwandler und eigentlich dürfen diese sich nicht mit Menschen einlassen, doch das Verlangen in Jacob ist zu groß und er begehrt Isabella. Die beiden verlieben sich ineinander, doch was wird nun aus Jacob? Er hat immerhin das Gesetz der Schattenwandler gebrochen, wird er nun bestraft werden? Und was wird aus Isabella?

- Meinung -

Die nächste Serie, die aus der Kooperation von Argon und LYX heraus veröffentlicht wird und wer jetzt denkt, dass hier vermutlich wieder nur Balzereien zwischen übernatürlichen Wesen und Menschenfrauen an der Tages- bzw. Nachtordnung sind, der hat absolut Recht. Erfreulicherweise sind diese aber weniger deutlich und machen auch nicht den Großteil der kaum vorhanden Handlung aus, wie man es von Lara Adrian und Co. kennen dürfte. Hier bewegt sich alles in einem noch relativ angenehmen Rahmen, dürfte aber dennoch eher für die weibliche Hörerschaft interessant sein. Es gibt schon mehr Handlung als bei den Geschichten besagter Autorin und diese erinnert mich ein wenig an "Black Dagger", doch hier sind es Dämonen und keine Vampire, eine ordentliche Portion Sex gibt es dennoch. Alles in allem ein solider Auftakt und die 4 CDs mit einer Gesamtspielt von ca. 315 Minuten sind auch flott rum, aber es ist noch Luft nach oben vorhanden.

Mit Tanja Geke hat man eine routinierte Sprecherin am Start, der man ihr Handwerk sicherlich nicht mehr erklären muss und das belegt ihre hier erbrachte Leistung auch ganz eindeutig. Souverän und gekonnt führt sie durch diese Geschichte und sie macht das auch sehr geschickt, die Betonungen sitzen und man kann die Charaktere soweit auch ohne Probleme auseinanderhalten, einfach eine durchweg gelungene Darbietung, an der es nichts auszusetzen gibt. Tanja Geke ist halt eine der Sprecherinnen, die man immer einsetzen kann, die Hörbücher mit ihr funktionieren auf jeden Fall!

Da kann man es auch problemlos verschmerzen, dass es hier keine Untermalung gibt und es somit eine reine Lesung ist. Durch die Handlung und Tanja Gekes guten Einsatz entsteht auch ohne den Einsatz von musikalischen Hilfsmitteln genug Atmosphäre.

Wie gesagt, weniger Gebalze, mehr Handlung, das ist schon eine gute Grundlage, doch da geht noch was und man darf gespannt sein, wohin die Reise noch gehen wird. Potential ist hier ohne Frage vorhanden und für mich sind die Schattenwandler eine der besseren Lizenzen von LYX, da geht was!

Der Link:
argon

Bei Amazon kaufen:

Zurück