Die Schlümpfe Nr. 3
- Die wundervolle Pflanze -
- Die Schlümpfe in der Mine -
(EMI)

Captain Blitz urteilt:

Da hat Schlumpfinchen aber etwas angerichtet! Eigentlich hat sie es ja nur gut gemeint und beim Brombeerpflücken eine schöne, aber unbekannte Pflanze entdeckt und nun pflanzt sie diese in ihrem Garten ein. Damit beginnt das Unglück!

Kramik ist ein Kobold und er macht einen netten, harmlosen Eindruck, als er in das Dorf der Schlümpfe kommt. Doch trauen kann man ihm nicht, denn wie soll man sonst das seltsame Verhalten Papa Schlumpfs erklären, kurz nachdem er mit dem Kobold alleine war?

- Meinung -

Auch diese Folge kann sich inhaltlich hören lassen, es geht spannend zu und vor allem auch sehr kurzweilig, was definitiv nicht nur an der Spielzeit von knapp über 20 Minuten pro Episode liegt. Die Geschichten sind einfach sehr unterhaltsam, aber auch teilweise doch recht düster geraten, denn eine grosse Gefahr gibt es in jeder Story zu meistern, ob es nun wildwuchernde Blumen sind oder ein fieser Kobold das Dorf der Schlümpfe unsicher macht. Dennoch geht es stets kindgerecht zu, da brauchen sich Eltern keine Sorgen zu machen, hier ist inhaltlich alles in bester Ordnung und auf die junge Zielgruppe zugeschnitten.

Ich wiederhole mich, aber in diesem Fall ist es wohl auch verständlich, denn nicht die Macher dieser Produktion im Inlay zu erwähnen, ist einfach schade. Das öffnet Spekulationen natürlich Tür und Tor, dass hier nicht gerade bekannte Sprecher und Sprecherinnen am Werk sind und recht günstig produziert wurde. Wie dem auch sei, schlimm fällt das Ergebnis jedenfalls nicht aus und das zählt. Hier vornehmlich mit verzerrten und gepitchten Stimmen gearbeitet, so dass grosse Namen vielleicht sogar Verschwendung gewesen wären. Das Resultat kann sich jedenfalls hören lassen, die Schlümpfe klingen alle so, wie sie klingen sollen, Ziel erreicht.

Die Musiken passen wieder mal wunderbar, hier punktet jede Folge scheinbar mühelos. Die Stücke klingen fröhlich und harmonisch, schwingen aber je nach Situation um und können sich auch düster oder temporeich anhören. Den richtigen Einsatz bekommen die Macher aber immer hin, hier überzeugt die Produktion.

Die dritte Folge gefällt genauso wie die anderen zuvor, die Schlümpfe sind wieder da und hinterlassen einen positiven Eindruck. Hier und da gilt es Kleinigkeiten zu verbessern, doch insgesamt gibt es nur wenig zu bemängeln und die Zielgruppe dürfte grossen Spass an den neuen Abenteuern der kleinen, blauen Schlümpfe haben!

Der Link:
EMI

Bei Amazon kaufen:

Zurück