Die Schlümpfe Nr. 6
- Die traurige Zauberweide -
- Die Entdeckerschlümpfe -
(EMI)

Captain Blitz urteilt:

Was ist denn das? Ein sprechender Baum? Tatsächlich, es handelt sich dabei um einen Zauberbaum und dieser soll auch noch gefällt werden. Dummerweise weiß die traurige Zauberweide nicht, dass sie sich von ihrem Ort entfernen und verpflanzen kann! Doch die Schlümpfe wollen dem Baumen helfen und bringen es ihm bei!

Eine Gruppe von Schlümpfen macht sich auf, um ein großes Abenteuer zu erleben und die Bootsreise auf dem Fluss Schlumpf geht los. Doch schnell gibt es Probleme, denn sie werden von einem seltsamen Gesang angelockt und schon kentert das Schiff. Was nun?

- Meinung -

Inhaltlich alles wie gehabt bei den Schlümpfen, doch neben der guten Unterhaltung wird auch unterschwellig immer die eine oder andere lehrreiche Sache angeschnitten. Hilfsbereitschaft und Zusammenhalt stehen dabei in der Regel an erster Stelle und da man dies im Prinzip in jeder Folge der Schlümpfe zu hören bekommt, ist das eigentlich schon normal und eine Voraussetzung. Mit der Brechstange kommt das auch nicht rüber, gerade weil man diese Storyelemente erwartet, sie gehören einfach zu dieser Serie dazu und das macht sie auch aus.

Wie gehabt läuft auch alles bei der Sprecherriege ab, eher unbekannte Namen und Stimmen, aber da diese eh größtenteils verfremdet werden, fällt dies nicht ins Gewicht, auf das Ergebnis kommt es an und das stimmt. Die Schlümpfe klingen so, wie man sie kennt und wie sie sich anhören sollen, also alles bestens in dieser Abteilung. Im Prinzip kann ich mir auch gar nicht vorstellen, dass hier eines Tages mal bekannte Stimmen mitmischen werden, da dies mehr oder weniger auch rausgeworfenes Geld wäre, denn es funktioniert auch alles so.

Ich wiederhole mich in diesem Fall gerne, auch im Bereich der Untermalung läuft alles wie gehabt ab, Musiken wie man sie halt von den Schlümpfen kennt. Das bekannte Titellied, Stücke im selben Stil und dazu auch eine cartoonartige Geräuschkulisse, so muss es sein.

Wer schlumpfige Unterhaltung sucht, der ist hier an der richtigen Stelle und vor allem die jungen Fans dürften voll und ganz auf ihre Kosten kommen und sehr kurzweilig unterhalten werden. Gerne mehr davon!

Der Link:
EMI

Bei Amazon kaufen:

Zurück