Die Schlümpfe Nr. 7
- Eine Kette für Schlumpfine -
- Ritter Norbert Nulltalent -
(EMI)

Captain Blitz urteilt:

Schlumpfine hat Geburtstag, doch was soll man ihr nur schenken? Diese Frage stellt sich vor allem Schlaubi und schon hat er eine Idee, er will ihr eine Perlenkette schenken. Das ist an sich eine feine Sache, doch dann passiert es, die extra angefertigten Perlen sind verschwunden!

Als die Schlümpfe im Wald Pilze suchen, treffen sie dabei auf einen Ritter. Dieser nennt sich Norbert und ist ein Tolpatsch wie er im Buche steht und niemand nimmt ihn ernst. Deshalb hat er sogar seinen Namen "Ritter Nulltalent" weg, aber die Schlümpfe wollen ihm helfen und das ändern.

- Meinung -

Zwei weitere Geschichten, mal lustig, mal aufregend, aber immer wieder eine für die Schlümpfe typische Angelegenheit. Zusammenhalt, Teamarbeit, dazu ein paar witzige Sprüche und Situationen, das ergibt unterm Strich halt das, was man von den Erlebnissen der kleinen Kerlchen auch erwartet. Vor allem die jungen Hörer werden richtig gut von diesen Kurzgeschichten unterhalten und für die dürfte die Serie wohl auch vornehmlich konzipiert worden sein, von daher läuft hier inhaltlich schon mal alles richtig ab.

Zur Sprecherriege muss man wohl nicht mehr viel erzählen, keine bekannten Sprecherinnen oder Sprecher sind hier im Einsatz, was auch nur bedingt Sinn gemacht hätte, da hier viel gepitched wurde, damit die Schlümpfe auch so klingen, wie sie zu klingen haben. Da verzichtet man dann auch gerne auf Synchron- und Hörspielgrößen, solange das Ergebnis stimmt und das tut es hier auf alle Fälle.

Es tut sich was bei der Untermalung, denn es wird nicht nur auf die bereits bekannten Stücke gesetzt, es gibt auch hier und da mal neue Klänge zu hören, endlich kommt Abwechslung ins Spiel, denn die hatte ich schon vermisst. Die neuen Musiken fügen sich gut ein und sorgen dafür, dass die passende Atmosphäre vorherrscht, so wie man sie auch von der Zeichentrickserie her kennen dürfte.

Fans der ersten Stunde dürften sich am Wiederkennungswert erfreuen, doch die Hörspiele an sich richten sich natürlich eher an die junge Hörerschaft, die sich von den Erlebnissen der Schlümpfe kurzweilig unterhalten fühlen dürften. Rundum eine solide Sache!

Der Link:
EMI

Bei Amazon kaufen:

Zurück