Schreckmümpfeli
- Teil 3 -
(Christoph Merian Verlag)

Captain Blitz urteilt:

Sind Tote eigentlich immer gleich tot oder können sie zurückkehren und Rache nehmen? Wie wäre es, wenn man eine Nacht mir Julia Roberts haben könnte? Was passiert, wenn Geschwisterliebe übers Ziel hinausschießt? Dann gibt es da noch den Geisterzirkus, der einen Startrompeter besucht und ihn zu einer besonderen Vorstellung einlädt und es warten noch weitere Schreckmümpfelis auf uns!

- Meinung -

Einmal mehr eine tolle Auswahl von gruseligen und makaberen Kurzgeschichten, vor allem "Auferstehung" und "Der Geisterzirkus" haben es in sich und gehören innerhalb dieser Reihe zu meinen absoluten Favoriten. Mal absolut schaurig, dann eher nur schwarzhumorig und amüsant, aber stets mit einem düsteren Unterton versehen und kurzweiliger geht es nicht. Dazu trägt nicht nur die knackige Spielzeit von 5-15 Minuten pro Story bei, auch die Geschichten an sich sind wiedermal klasse und sehr gut ausgesucht worden.

Der Großteil der Sprecherriege dürfte der deutschen Hörerschaft namentlich nichts sagen, doch auf das Ergebnis kommt es an und das kann sich diesmal wieder absolut hören lassen, hier kommen alle Sprecher mit starken Auftritten daher. Wir bekommen es auch mit einem gewissen Oliver K. Wnuk zu tun, der mich bisher nicht wirklich überzeugen konnte, aber hier einen wirklich guten Eindruck hinterlässt. Alles in allem eine tolle Truppe, die Leistungen stimmen, damit kann man sehr zufrieden sein.

Passende Musiken und Geräusche werden uns auch noch serviert, in der Hinsicht trumpft vor allem der "Geisterzirkus" auf, denn man hat zum einen einen realistischen Eindruck von der Manege und das Trompetenspiele wurde ebenfalls gelungen in Szene gesetzt. Doch auch die anderen Geschichten werden in ein ansprechendes akustisches Kleid gehüllt, Aussetzer gibt es hier keine.

Für mich die bisher beste Folge der Serie, da hier die Trefferquote der einzelnen Geschichten sehr hoch ist und an der Umsetzung gibt es rein gar nichts auszusetzen. Wer schaurige Kurzgeschichten sucht, der ist hier genau richtig und sollte zugreifen!

Der Link:
Christoph Merian Verlag

Bei Amazon kaufen:

Zurück