Schreckmümpfeli
- Teil 4 -
(Christoph Merian Verlag)

Captain Blitz urteilt:

Eine Gewinnshow, bei der eine üppige Geldsumme wirkt, doch für einen Teilnehmer auch der Tod, das ist "Salto Mortale"! Was ist, wenn eine Autorin eines Tages ihren fiktiveren Charakteren begegnet? Sind diese auch ihr freundlich gesinnt? Liebe muss übrigens nicht immer durch den Magen gehen und es muss auch nicht immer Liebe sein, wenn es ums Essen geht. Und was passieren kann, wenn man ein Namensschild besitzt, erfahren wir hier ebenfalls!

- Meinung -

Die Auswahl ist wieder mal richtig klasse, schwarz, düster und gruselig geht es zur Sache und gelegentlich auch mal recht witzig, wenn man makaberen Humor mag, darauf sollte man sich gefasst machen. Die serientypischen Wendungen werden auch wieder aufgeboten, einige Überraschung werden parat gehalten und daraus bezieht die Serie ihren Reiz. Insgesamt stimmt die Mischung also erneut, inhaltlich gibt es nichts zu beanstanden, kurzweilige und ungewöhnliche Unterhaltung ist garantiert.

Ein Blick in die Sprecherliste sagt mir...nichts! Muss es auch nicht, da die Sprecherinnen und Sprecher aus der Schweiz in Deutschland nicht unbedingt die großen Namen haben, was natürlich nichts über ihre Darbietungskünste aussagt. Die stimmen von A bis Z, die Rollen werden überzeugend gesprochen, hier gibt es keine Aussetzer und die Damen und Herren erfüllen ihre Pflicht in absolut zufriedenstellender Art und Weise.

Musik und Geräuschen passen zu jeder Szene wie die Faust aufs Auge, es gibt immer wieder mal gelungene Überblendungen und an der Soundkulisse kann man ebenfalls herzlich wenig aussetzen.

Und noch eine starke Folge ist im Kasten und so darf es auch gerne weitergehen. Wer makabere Kurzgeschichten mag, die auch mal gruselig werden können, der ist hier genau an der richtigen Stelle, einfach eine empfehlenswerte Serie!

Der Link:
Christoph Merian Verlag

Bei Amazon kaufen:

Zurück