Bekloppte Hörspiele

She-Ra - Princess of Power Nr. 2
- Das magische Schwert -
(Europa)

Captain Blitz urteilt:

Catra (Astrid Kollex) weiss mittlerweile, dass She-Ra (Caroline van Bergen) ihre Kräfte durch das magische Schwert bekommt, denn das hat ihr der Magier (Jürgen Thormann) verraten. Dann tritt das ein, mit dem niemand gerechnet haben dürfte, denn die böse Katzenfee entwedet Adora sogar das Schwert und nun kann sie sich nicht mehr in She-Ra verwandeln. Ist das das Ende für Etheria?

- Meinung -

Hoho, das ist hier ja mal wieder ein wahres Ideenfeuerwerk, das uns hier um die Ohren geballert wird. Adora wird das Schwert geklaut, also gibt es auch keine She-Ra! Moment, gab es das nicht auch schon mal bei den Masters of the Universe? Sicherlich, aber She-Ra ist eh nicht dafür da, um Neues zu präsentieren, sondern einfach nur He-Man und seine Kumpels in Röcken. Hässliche Vorstellung, aber so ist die Serie halt, schön ist hier nämlich nichts. Eine fade, zähe und langweilige Story, die man in ähnlicher Form bereits hören konnte, von daher ist der Inhaltlich schon mal extrem schwach.

Rede ich mir das nur ein oder agieren die Sprecher und Sprecherinnen bei dieser Serie mit angezogener Handbremse? So klingt das hier jedenfalls alles, nämlich ziemlich schnarchig und uninspiriert. Bessere Leistungen er hier versammelten Truppe konnte man bisher in jeder anderen Produktion Europas haben und bis auf Jürgen Thormann, der nicht mal im Inlay auftaucht, erreicht niemand Normalniveau. Wie kann sowas sein? Wie dem auch sei, die Sprecher, mögen sie noch so namhaft und bekannt sein, stellen für mich einen weiteren Schwachpunkt der Serie dar. Astrid Kollex, Renate Pichler, Maritta Fliege, Katja Brügger und weitere hinterlassen einen mageren Eindruck, den man so eigentlich nicht von ihnen erwartet hätte.

So schwach die Story und die Sprecher sind, so stark ist die Untermalung, denn die ist der Knaller, auch wenn das nichts am dürftigen Gesamteindruck ändert. Hier bekommt man aber viele bekannte Orchesterstücke zu hören, die auch in einer angenehmen Länge gespielt werden, was im Endeffekt nur ein Tropfen auf dem heissen Stein ist.

He-Man für Mädchen zieht leider nicht und insgesamt ist die Serie eine ideenlose Sache. Hier zeigen sich weder Autor H.G. Francis, noch die Sprechercrew von ihrer besten Seite und so geht das Hörspiel baden. Ob He-Man mit Rock oder Barbie mit Schwert, schlecht ist diese Serie trotzdem!

Zurück