Bekloppte Hörspiele

She-Ra - Princess of Power Nr. 9
- Die Korallen der Verheißung -
(Europa)

Captain Blitz urteilt:

Catra (Astrid Kollex) holt zum grossen Schlag gegen She-Ra (Caroline van Bergen) aus und sie will endlich die Macht über Etheria ergreifen. Wird es ihr endlich mit den sogenannten Korallen der Verheißung gelingen? Alles deutet darauf hin und Catra gewinnt das Wettrennen und kommt in den Besitz der Korallen. Etheria und Crystal-Castle scheinen verloren und jetzt kann nur noch ein Wunder helfen!

- Meinung -

Korallen der Verheißung und irgendwelche Zeitzöpfe, da kann man ja nur mit dem Kopf schütteln oder sich vor Lachen übergeben. Was für eine brutal zusammengeschusterte Folge, voll von albernen Ideen und trotzdem präsentiert sich dieses Werk schrecklich langweilig. Die Story bietet nicht genug Stoff, um über die ganze Distanz zu unterhalten. Schon vor der Hälfte der Spielzeit quält man sich schon durch diesen Krempel und der Hörer fiebert dem Ende entgegen. Irgendwann hat man es dann doch mal geschafft und diesen einfallslosen Schund hinter sich.

Ich würde glatt behaupten, dass man sogar den Sprechern und Sprecherinnen anhört, dass sie auch unter der langweiligen Story zu leiden haben. Die Performances klingen unmotiviert, uninspiriert, Spass hört sich anders an. Mir fällt wirklich niemand ein, der hier sowas wie eine zufriedenstellende Leistung abliefert. Obwohl hier so Hochkaräter wie Lutz Mackensy, Hans-Jürgen Dittberner, Jürgen Thormann, Astrid Kollex, Katja Brügger und viele weitere mischen hier mit, doch sie enttäuschen durch die Bank weg. Vielleicht war das Ende der Serie auch schon bekannt und man hat sich deshalb nicht mehr ins Zeug gelegt, wer weiss das schon.

Die Musiken sind noch das Beste an dieser Produktion, hier kommen die beliebten Orchesterstücke Europas zum Einsatz und sie bringen wenigstens noch etwas Flair in diese Folge. Das hält sich aber insgesamt in Grenzen, denn Musik alleine macht nicht glücklich, das reicht nicht um eine gute Produktion auf die Beine zu stellen.

Deshalb kann ich auch nur von dieser Folge abraten, denn Story und Sprecher schrecken eher ab, als dass sie zum Hören einladen und so taumelt die Serie dem verdienten Ende entgegen. Um einen schwachen Aufhänger wird ein noch schwächeres Hörspiel gebastelt, das kein Mensch braucht!

Zurück