S.I. - Synthetic Intelligence Nr. 2
- Das neue Leben -
(Maritim)

Captain Blitz urteilt:

Elliot Meister (Florian Halm) ist weiterhin auf der Suche nach seiner Identität, doch wird er so schnell erfahren, wer oder was er wirklich ist? Dabei versucht ihm Lilly (Arianne Borbach) zu helfen, doch damit gerät sie ebenfalls in diese gefährliche Angelegenheit und auch sie begegnet dem Agenten (Stefan Staudinger), der es auf Elliot abgesehen hat. Wird Lilly ihm zum Opfer fallen? Wird Elliot dem großen Geheimnis auf die Spur kommen?

- Meinung -

Weiter geht es mit Elliots Abenteuern und er befindet sich immer noch auf der Suche nach seiner Identität und Antworten und die Suche teilen die Hörer durchaus, denn viele neue Infos bekommt man nicht unbedingt serviert, es werden höchsten kleine "Tippelstritte" in Richtung Auflösung gemacht. Es ist aber auch nachvollziehbar, die Spannung soll noch weiter aufrecht erhalt werden und das ist nach gerade mal zwei Folgen auch absolut erlaubt. Rasant und kurzweilig ist die Geschichte aber allemal und es dürfte noch spannend werden, wie es mit Elliot und Co. weitergehen wird.

Eine kleine, aber doch sehr feine Sprecherliste und die Leistungen an sich gehen absolut in Ordnung. Nur bekannte Stimmen, ansprechende Darbietungen, da gibt es nichts zu meckern. Florian Halm kann eine Hauptrolle tragen und seine Performance kommt recht glaubwürdig rüber. Lediglich manchmal fragt man sich, ob er bestimmt Erzählerparts unbedingt so langsam und somit "burnsmäßig" reden muss, aber unterm Strich geht das in Ordnung, es stört jedenfalls nicht sonderlich. Mit Arianne Borbach, Anke Reizenstein, Stefan Staudinger, Norbert Gastell, Kai Hendrik Möller und Walter von Hauff sind weitere Könner am Start, die ihr Handwerk verstehen und das hört man ihnen hier auch deutlich an.

Von der Untermalung her geht die Folge in Ordnung, härtere Klänge und Beats sorgen für eine entsprechende Atmosphäre und Stimmung, das hohe Tempo der Geschichte wird so akustisch untermauert. Die Geräuschkulisse hätte aber besser ausfallen können, vor allem in der Kampfszene zwischen Elliot und dem Agenten klingen die Schläge eher billig und unpassend. In der Unterhaltung zwischen dem Taucher und Elliot kommt es auch zu einem massiven Rauschen, warum auch immer, diesen unsauberen Sound kann ich mir auf Anhieb jedenfalls nicht erklären und es klingt auch absolut vermeidbar.

Auch die zweite Folge kann überzeugen, es gibt nur wenige Kritikpunkte und so darf es im Prinzip auch gerne weitergehen. Vielleicht kann man uns mit der nächsten Folge ein paar Antworten mehr präsentieren, dann wäre ich rundum zufrieden mit dieser Serie. Wem die erste Folge gefallen hat, der dürfte an an dieser hier seinen Spaß haben! Mit S.I. hat Maritim eine interessante Mystery-Serie am Start, in die man mal reingehört haben sollte!

Der Link:
Maritim

Bei Amazon kaufen:

Zurück