John Sinclair Remastered Nr. 1
(Lübbe Audio/WortArt)

Captain Blitz urteilt:

- Meinung -

Inhaltlich hat sich herzlich wenig geändert, verständlich, denn die Hörspiele wurden natürlich nicht umgekrempelt. Gelegentlich mal eine kleine Szene, die verlängert wurde, das war es dann auch schon, da bleibt natürlich alles wie gehabt. Auf Hollywood getrimmtes Gruselactionkino für die Ohren, teilweise inhaltlich etwas dünn, aber gute, spannende und kurzweilige Unterhaltung ist garantiert.

Sprechertechnisch hat sich auch nicht viel getan, eine Umbesetzung gab es, Daniela Hoffmann ist nun als Sheila Conolly am Start, doch so ganz gelungen wirkt diese Aktion nicht. Zum einen merkt man schon recht deutlich, dass diese Parts neu aufgenommen und nachträglich eingefügt wurden und Daniela Hoffmanns Leistung ist auch nicht das, was man sonst von ihr erwarten dürfte.

Hier und da ein paar geänderte Atmos, doch da wo es richtig was bewirkt hätte, wurde nichts getan. Einige Geräusche wie z.B. Wasserhähne klingen auch weiterhin nicht überzeugend und aus typischen Archiven gezogen. Zwar wirkt der Großteil der Soundkulisse auch heutzutage noch sehr pompös produziert, aber Kleinigkeiten kann man durchaus beanstanden.

Das Bonusmaterial geht in Ordnung, wobei da nichts neu produziert wurde, die meisten Interviews und Blicke hinter die Kulissen gab es schon an anderer Stelle.

Besitzer der Erstauflage werden wohl vom Kauf absehen, aber echte Sinclair-Fans und Neueinsteiger können auf jeden Fall zugreifen, eigentlich müssen sie es sogar. Ein unschlagbarer Preis und immer noch sehr starke Hörspiele, da kann man ruhig zuschlagen.

Der Link:
Die offizielle Website

Bei Amazon kaufen:

Zurück