Karin Slaughter
- Schattenblume -
(argon)

Captain Blitz urteilt:

Niemand in Heartsdale für möglich gehalten, doch dann ist es passiert, die Polizei von Grant Country fällt zwei Verbrechern in die Hände, die sich Geiseln nehmen und das Drama nimmt seinen Lauf! Die Geiselnehmer sind alles andere als zimperlich, Chief Jeffrey Tolliver wird schwer verwundet und sein Leben hängt an einem seidenen Faden. Wird ihm Sara Linton noch helfen können? Sie ist die Kinderärztin und Rechtsmedizinerin des Städtchens und sie kämpft um Tolliver und um ihre Freiheit.

- Meinung -

Karin Slaughter ist eine erfolgreiche Megasellerin, doch ihr Publikum würde ich vornehmlich als weiblich bezeichnen, was aber auch kein Wunder sein dürfte, hier gibt es jedenfalls eine Heldin in der Hauptrolle, doch das alleine ist nicht der Grund. Man merkt es auch an der Handlung an sich, wie sie sich entwickelt, um die Zutaten, ein wenig Drama und Liebe darf da natürlich auch nicht fehlen. Die Gewichtung ist hier jedenfalls anders, die Action steht nicht wirklich im Vordergrund, das Gefühlsleben der diversen Charaktere ist wichtiger. Insgesamt ist die Story aber recht kurzweilig und kann überzeugen, Langweile gibt es hier auf den 5 CDs zu keinem Zeitpunkt, auch wenn etwas mehr Tempo und Action sicherlich nicht geschadet hätten.

Mit Barbara Auer haben die Produzenten einen guten Griff gemacht, sie bringt die richtige Stimme für dieses Hörbuch mit. Hier und da hätte sie zwar ruhig etwas souveräner, energischer und abgeklärter agieren können, doch was sie hier bietet geht voll und ganz in Ordnung. Die Frauen spricht sie sowieso korrekt und bestens, bei den Männern gibt sie sich viel Mühe und verleiht ihnen einen raueren Klang, was sie richtig gut macht. Insgesamt macht sie also einen guten Job, auch wenn noch etwas Luft nach oben vorhanden ist.

Es handelt sich hier um eine reine Lesung, Geräusche oder Musiken kommen nicht zum Einsatz. Das wäre zwar ein nettes Gimmick gewesen, das die Produktion noch etwas aufgelockert hätte, doch es geht auch so ohne Probleme.

Fans von Karin Slaughters Werken dürften sicherlich begeistert sein, wenn sie sich die Geschichten gerne mal gekonnt vorlesen lassen möchten. Die Umsetzung ist gelungen und wer einen spannenden Thriller sucht, der ist hier an der richtigen Adresse.

Der Link:
argon

Bei Amazon kaufen:

Zurück