Sorry, wir haben die Landebahn verfehlt
(Der Audio Verlag)

Captain Blitz urteilt:

Flugreisen sind immer wieder aufs neue spannend, ob man Flugangst hat oder nicht. Manchmal sorgen auch die verrücktesten Durchsagen an Bord dafür, dass man vielleicht doch noch in Angst und Panik versetzt wird, mal gewollt, mal ungewollt. Überstimmte Stewardessen, lockere Schrauben, kranke Flugzeuge und vieles mehr, von nun an wird man Flugreisen mit völlig anderen Augen sehen, das ist sicher!

- Meinung -

Herrlich, was hier für Sprüche präsentiert werden, da kann man doch gleich mal lachend den nächsten Flieger besteigen oder halt auch nicht. Von welchen bizarren und irrwitzigen Situationen wir hier erfahren, das ist schon eine unglaublich amüsante Sache, die von Anfang bis Ende sehr kurzweilig unterhält. Die 71 Minuten vergehen im wahrsten Sinne des Wortes wie im Flug und man kann sich zurücklehnen und die diversen Erlebnisse genießen, das ist Infotainment mal anders.

Nina West und Thomas Fräuel führen im Prinzip durch die Kapitel und halten diese als Erzählerduo zusammen, die einzelnen Kapitel an sich trägt Stefan Kaminski sehr gekonnt vor, indem er sein Talent unter Beweis stellt. Ob Kapitäne, Stewardessen, Fluggäste, hier gibt er alle zum Besten und zeigt einmal mehr, wie talentiert er ist und dass er die unterschiedlichsten Rollen sprechen kann. So wird aus dieser Produktion mehr als nur eine Lesung, zumindest eine der inszenierten Sorte wird durch Kaminskis Performance aus dieser Produktion gemacht.

Zwischendurch gibt es immer wieder mal ein paar Klänge, die zwar etwas besser hätten ausfallen und den diversen Kapiteln angepasst werden können, denn mehr als Trenner sind diese nicht. Die sind für meinen Geschmack zu austauschbar, unterm Strich geht das aber in Ordnung.

Ich kann dieses Hörbuch nur wärmstens empfehlen, wenn man sich auf eine kommende Flugreise einstimmen möchte oder wenn man einfach nur erfahren will, was so alles auf Flugplätzen und in Flugzeugen passieren kann. Eine sehr witzige Sache!

Der Link:
Der Audio verlag

Bei Amazon kaufen:

Zurück